Moin Moin
ich hab mir mal bei www.alternate.de ein system zusammengestellt!! Könntet ihr mir sagen ob die Bauteile gut zusammenspielen und ob die zum gescheiten gamen reichen??
Also :
- Prozessor: AMD Athlon 64 3800+
- Grafikkarte: XFX GF6800XT
- Motherboard: Asus A8N-SLI SE
- Arbeitsspeicher: Infineon on 3rd DIMM 1 GB DDR-400
- Festplatte: Samsung HD160JJ
- Netzteil: HEC HEC-550TW-ATF
also bitte nur leute die ahung haben....
ich sag schonmal :"DANKE"
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zusammenstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
also ich denke bei einem 3700+ bekommst du mehr leistung für dein geld als beim 3800+ der kostet 100€ mehr hat aber auch nur halb so viel level zwei cache. Das geld was du da sparst würde ich in eine besser Grafikkarte investieren.
also ich denke bei einem 3700+ bekommst du mehr leistung für dein geld als beim 3800+ der kostet 100€ mehr hat aber auch nur halb so viel level zwei cache. Das geld was du da sparst würde ich in eine besser Grafikkarte investieren.
- web-king
- Moderator
Also ob nun wirklich der 3700+ besser ist als der 3800+ lässt sich drpber streiten, da ich in vielen Zeitschriften (z.B. PCgamesHardware) die vergleiche zwischen diesen beiden CPUs gelesen habe und der 3800+ lag deutlich vorne. Jedoch auf jedefall solltest du dir heutzutage keine 6800er Reihe mehr zulegen. Entweder eine 7800GT oder eine 7900GT.
- d0p3
die 6800er sollte raus. ich kann reditius da voll unterstützen, eine 7800er oder7900er wäre besser. das ist allerdings auch ne geldsache.
Bei Ram würde ich den Infineon gegen 1 GB von MDT tauschen, das is genauso billig, hat dafür aber bessere Timings und bessere Qualität.
Zum Board: Hast du wirklich vor SLI zu nutzen oder soll das nur "Show" sein ?
Bei Ram würde ich den Infineon gegen 1 GB von MDT tauschen, das is genauso billig, hat dafür aber bessere Timings und bessere Qualität.
Zum Board: Hast du wirklich vor SLI zu nutzen oder soll das nur "Show" sein ?
- Zeroxx
- Moderator
Ne SLI ist eigentlich nicht schlecht, da man dann später einfach eine "billige" Grafikkarte kaufen kann. Und mit dem RAM von MDT bin ich selber auch völlig zufrieden. Ist halt keine so bekannte Marke wie Infineon und deshlab mehr fürs Geld 
- d0p3
5 Beiträge • Seite 1 von 1