Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soudkarten probleme! Bitte um Hilfe!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Soudkarten probleme! Bitte um Hilfe!

Beitragvon GuLlI am 10.04.2006, 19:05

Ich habe mir ein paar neie teile in meinen PC eingbaut CPU GraKa Mainboard NT.
Ich habe eine Soundkarte mit einem MIDI/GAME Port! In dem alten sistem lief sie einwandfrei. Nun ist das problem dass ich kein 5.1 Sound verwenden kann, und dass der MIDI/GAME Port nich funktioniert. Habe die treiber schon öfter neu installiert.

Im Gerätemanager steht unter "Standartgameport":

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was heit Ressourcen? Kann mir jemand helfen?
GuLlI

Beitragvon boboletti am 10.04.2006, 22:08

Hallo,

bin kein Fachmann und meine Kenntnisse sind auch nicht die neuesten, aber Ressoursen-Konflikt heisstr eigentlich: Da stehen sich zwei Geräte im Weg!
Kann es sein, dass dein Board eine Onboard-Grafik hat? Dann solltest du diese im BIOS deaktivieren. Dann sollte die neue karte unter XP eigentlich erkannt werden.
Falls nicht, versuch mal einen anderen Steckplatz. Früher hat das mal geholfen. Aber, wie gesagt, bin kein Fachmann.

Viel Erfolg............Manni
boboletti

hmmm.....

Beitragvon GuLlI am 10.04.2006, 22:28

ich hab keine onboard-grafik.
im bios hab ich auch schon onboard sound deaktiviert.
steckplatz hab ich auch schon gewechselt.
wenn noch jemand ne idee hat dann bitte melden! DANKE!
GuLlI

Beitragvon boboletti am 10.04.2006, 22:53

Hi, nochmal,

sorry, meinte natürlich OnBoard-Sound. Aber das war´s ja nicht. Jetzt weiß ich nur noch einen Weg: Im Geräte-Manager ALLE Sound-Einträge (Audio-Video-Game Kontroller) Einträge deinstallieren und ggf. neu starten. Dann XP suchen lassen. Sollte eigentlich das neue Gerät finden.
Was mir bei der Inst. einer neuen GraKa geholfen hat: Vom Hersteller die neuesten Treiber downloaden!

Ressourcenkonflikt heißt: Einige Geräte beanspruchen den selben Arbeitsbereich der CPU, bzw. im Arbeitsspeicher (RAM). Da diese zusammen auf gleiche Bereich zugreifen, behaken die sich natürlich. Da kann man auch manuell einstellen, ist aber nur was für Profis!!
Zur Not hilft eine komplette Neuinst. des Betriebssystems.

ich hoffe, es bringt was................Grüße
boboletti

NE

Beitragvon GuLlI am 10.04.2006, 23:08

Ne du! Hab erst vor 2-3Tagen neu installd! ABER ICH HABE EINE IDEE! Ich schau ma ob es nen onboard gameport gibt den ich deaktivieren könnte!^^
GuLlI

Beitragvon boboletti am 10.04.2006, 23:48

Jau, mach mal. Und gib mal Bescheid ob´s klappt.
boboletti

Beitragvon GuLlI am 11.04.2006, 00:01

aslo gameport war schon deaktiviert.
aber ich habe jez im gerätemanager ein audiogerät deaktiviert (CMI8738/C3DX PCI Audio Device) und dann ging diese fehlermeldung weg aber dieses gerät ist meine normale soundkarte also die wo auch der gameport drauf ist und so kann ich nicht musik etc hören!
also d.h. die soundkarte hat einen geräte konflikt mit sioch selber! also da steig ich net ganz durch!
GuLlI

Beitragvon GuLlI am 13.04.2006, 21:17

so jez ist alles inordnung! hab nen neue karte mein chipsatz war zu neu der ATI3200! egal brauchte eh noch eine für meinen alten internet rechner. da futzt sie! also PROBLEM gelöst
GuLlI