Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB-Stick Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB-Stick Problem

Beitragvon Jimmy am 04.05.2004, 10:57

Ich habe gestern für meine PC's einen USB-Stick gekauft, weil ich es sehr nützlich finde, und weil ich kürzlich einen PC mit USB Anschluss bekommen habe. :D . Bei meinem Geschäfts PC(Windows 2000) klappt das darauf vermerkte Plug & Play, aber bei meinem Computer zuhause (Windows NT) geht nichts. Dort habe ich auch USB-Anschluss.
Ich habe Plug & Play versucht, nichts ist passiert, und wenn ich die Treiber-CD (eigentlich nur für Win 98 ) eingelegt habe, und die installation starte ab Anleitung, kann ich das Setup nicht beenden wie es auf der Anleitung steht.
Jemand hat noch was von einem USB Controller im Geräte manager gesagt, aber ich weiss trotzdem nicht weiter. Wie kann ich mein USB-Stick aktivieren?
Jimmy

Beitragvon ----------------- am 04.05.2004, 11:07

Hast du überhaupt einen Treiber für NT?
Kuck doch mal auf der Herstellerseite (dürte aber unwahrscheinlich sein).
Nächstes Problem:
welche USB Standards unterstützt dein Stick für und welche PC?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Jimmy am 04.05.2004, 13:20

Treiber? Ne hab keinen. Nur die Treiber CD für Windows 98.
Mein USB-Stick unterstützt,seh ich grad, nur Windows 98, 2000 und XP. Hilfe! :cry:
Steht nix von NT. Aber ist das so einen unterschied?
Kann man einen Treiber für meinen USB für Windows NT im Internet herunterladen? Und wo?
Gibt überhaupt USB-Sticks für Win' NT ? :?:
Jimmy

Beitragvon Computerdirk am 04.05.2004, 15:36

Hallöchen,

am besten steigst du auf ein anderes Betriebssystem um, Windows 2000 oder Windows XP bieten gegenüber Windows NT deutliche Vorteile...
Computerdirk
Administrator

USB unter NT4...

Beitragvon Spock am 10.05.2004, 18:50

Hi.

NT4 hatte nie und wird auch nie eine Unterstützung für USB (1.0/1.1/2.0) haben!

Grund:

Es wurde nie Impelementiert und wird es auch nie werden, da Microsoft den Support für NT4 mittlerweile eingestellt hat.

Das Gleiche gilt für Windows95, 95A und 95B. Diese hatten auch nie USB-Unterstützung. (Support auch eingestellt)

Windows95C hatte zwar eine einfache USB-Unterstützung, jedoch nicht in Verbindung mit USB-Massenspeichergeräten, ála USB-Sticks. (Support auch eingestellt)

Uneingeschränkt sollten die Sticks dagegen mit Windows 98/98SE, Windows 2000, Windows Me und Windows XP (in allen Versionen) funktionieren.
Unter XP und Me werden diese OHNE jeden externen Treiber als Massenspeicher/Wechsellaufwerk erkannt. Die anderen Systeme benötigen externe Treiber, welche auf CD mitgeliefert werden sollten. Eventuelle Treiber für Me und XP können trotzdem installiert werden, sie bringen aber nichts ausser ein paar bunten Icons und eindeutigere Namen für den Stick im Explorer. Anders ist es bei der mitgelieferten Software. Diese stellt, auch unter XP, eine Möglichkeit zur Verfügung, einen geschützten Bereich auf dem Stick zu erzeugen und eventuelle Bootfähigkeiten des Selben zu nutzen.

Mfg, Spocki
Spock

Re: USB unter NT4...

Beitragvon ----------------- am 10.05.2004, 18:53

Spock hat geschrieben:Unter XP und Me werden diese OHNE jeden externen Treiber als Massenspeicher/Wechsellaufwerk erkannt.

Du hast 2000 vergessen... ;)
Braucht auch keine Treiber für Massspeicher.

Bye,
Stefan
-----------------