Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Aus dem Forum Bannen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Aus dem Forum Bannen

Beitragvon Mr_SNAiL am 10.04.2006, 03:14

Hallo,

ich hab wegen einem Onlinegame ein "kostenloses Forum" gemacht. In diesem Onlinegame gibt es "Clans" und die Daten "wie man unser Forum findet" waren nur für diese Clanmitglieder bestimmt. Jetzt mußte ich aber feststellen daß sich da ein "Spion" von einem anderen Clan eingeschlichen hat - keine Ahnung wie der unser Forum gefunden hat. Den hab ich gebannt und hab mir auch die IP aufgeschrieben. Jetzt mußte ich feststellen daß sich bei den "Neuanmeldungen" wieder die selbe IP angemeldet hatte - also wieder der Spion. Natürlich hab ich den sofort wieder gebannt.

Meine frage ist nun, wie macht der das? Ich hab den doch "gebannt"?
Löscht der Cookies (Im Explorer mit dem Clearprogramm), benutzt der den Regcleaner oder macht der einfach eine Systemwiederherstellung....oder was macht der um den "Bann" zu umgehen?
Mr_SNAiL

Beitragvon GrayGhost am 10.04.2006, 08:55

Hallo,
ich glaube nicht, dass dein Spion eine statische IP Adresse hat. Natürlich kann man auch IPs oder IP Bereiche verbieten, allerdings kannst du damit leicht auch andere treffen, die zufällig den gleichen ISP haben. Wenn sich jemand unter ständig wechselnden Namen anmeldet, dann kannst du nichts anderes machen, als die Anmeldung nicht mehr automatisch durchzuführen. Mach es über e-mail.

Oder hast du hunderte von Anmeldungen pro Tag?
GrayGhost

Beitragvon Mr_SNAiL am 10.04.2006, 13:06

Nein zur Zeit melden sich nur die Clanmitglieder nacheinander an. Jedenfalls kommt da manchmal einer der komische Fragen stellt. Und das kann nicht sein, weil ich genau das im Spiel den Clanmitgliedern per Nachricht schon mitgeteilt habe. Der kommt halt mit verschiedenem Namen und Email-Adresse.
Mr_SNAiL