Hallo
Ich habe mir eine neue Harddisk gekauft. Ich habe sie eingebaut, doch der computer zeigt sie nicht als Harddisk an wo ich meine Daten speichern kann. Er hat sie schon gefunden, da ich sie unter Divice Manager (eng) finde. Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit etwas zu machen, dass ich sie auf dem Arbeitsplatz (als neue harddisk) finden kann und drauf speichern koennte. Vielleicht liegt es daran, dass ich bis jetzt eine s-ata festplatte hatte, und die zweite (Die neue) eine ida platte ist.
ich waere sehr dankbar fuer eine Antwort .
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche Hilfe ueber eine Festplatte
9 Beiträge • Seite 1 von 1
wo wird die platte erkannt?
klicke mal mit der rechten maustaste auf das arbeitsplatz symbol und geh auf "verwalten". dann gehst du zu "datenträgerverwaltung" unter dem menüpunkt "datenspeicher".
hier werden alle laufwerke angezeigt, wenn du deinen neu festplatte da siehst, dann hast dus schon fast geschafft.
bis jetzt müsste über dem balken der deine neu platte darstellt ein schwarzer strich sein. dass heißt, sie ist unformatiert.
also klickst du mit rechts da drauf und wählst "neue partition..." aus.
folge dann dem assistenten und überlege, wie groß du deine neuen partitionen haben willst. formatieren würde ich die dann in ntfs, es sei denn, du bist linux nutzer, dann doch lieber fat32.
klicke mal mit der rechten maustaste auf das arbeitsplatz symbol und geh auf "verwalten". dann gehst du zu "datenträgerverwaltung" unter dem menüpunkt "datenspeicher".
hier werden alle laufwerke angezeigt, wenn du deinen neu festplatte da siehst, dann hast dus schon fast geschafft.
bis jetzt müsste über dem balken der deine neu platte darstellt ein schwarzer strich sein. dass heißt, sie ist unformatiert.
also klickst du mit rechts da drauf und wählst "neue partition..." aus.
folge dann dem assistenten und überlege, wie groß du deine neuen partitionen haben willst. formatieren würde ich die dann in ntfs, es sei denn, du bist linux nutzer, dann doch lieber fat32.
- YokoOHHNoo
wenn du eine neue festplatte kaufst, dann mußt du diese zuerst formatieren. beim neukauf sind die platten immer unformatiert. es sei denn du hast sie gebraucht gekauft und derjenige hat sie vorher formatiert, aber da sie nicht erkannt wird, ist das wohl eher nicht der fall...
wie das mit dem formatieren geht, hat dir ja schon YokoOHHNoo erklärt...
wie das mit dem formatieren geht, hat dir ja schon YokoOHHNoo erklärt...
- computerfee
also wenn sie nicht in der datenträgerverwaltung zu sehen ist, dann hast du ein kleines problem. so müsste das da in etwa auch bei dir aussehen: http://i18.photobucket.com/albums/b148/YokoOHHNoo/datentrgerverwaltung.jpg
also dein(e) cd laufwerk(e) zuerst und dann die festplatten.
wenn du dein laufwerk da nicht siehst, dann weiß ich auch nicht was da falsch ist bei dir, scheint zumindest hardwaremäßig oder etwas mit dem anschluss verkehrt zu sein.
also dein(e) cd laufwerk(e) zuerst und dann die festplatten.
wenn du dein laufwerk da nicht siehst, dann weiß ich auch nicht was da falsch ist bei dir, scheint zumindest hardwaremäßig oder etwas mit dem anschluss verkehrt zu sein.
- YokoOHHNoo
am anfang, wenn ich den computer starte kommt
please wait for ide scan.
wenn das dann gemacht ist, sehe ich den namen meiner neuen festplatte (drive 0: wdc wd8800jb 00jjco)doch nacher, wenn der computer fertig gestartet hat, kann ich die festplatte nirgens finden.

please wait for ide scan.
wenn das dann gemacht ist, sehe ich den namen meiner neuen festplatte (drive 0: wdc wd8800jb 00jjco)doch nacher, wenn der computer fertig gestartet hat, kann ich die festplatte nirgens finden.
- andrey
Re: Brauche Hilfe ueber eine Festplatte
andrey hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir eine neue Harddisk gekauft. Ich habe sie eingebaut, doch der computer zeigt sie nicht als Harddisk an wo ich meine Daten speichern kann. Er hat sie schon gefunden, da ich sie unter Divice Manager (eng) finde.
also hat der Computer sie schon gefunden.
Gibt es vielleicht eine Moeglichkeit etwas zu machen, dass ich sie auf dem Arbeitsplatz (als neue harddisk) finden kann
Dass die Platte im Arbeitsplatz (müßte bei Dir ja "My Computer" heißen) nicht angezeigt wird, liegt daran, dass sie noch nicht partitioniert ist, wie bei neu gekauften Platten allgemein üblich
Vielleicht liegt es daran, dass ich bis jetzt eine s-ata festplatte hatte, und die zweite (Die neue) eine ida platte ist.
daran kann es nicht liegen, ich selbst betreibe 2 FP's an S-Ata und 2 FP's an IDE.
Hast Du eigentlich schon gemacht, was YokoOHHNoo Dir (Sa Apr 08, 2006 4:51 pm) beschrieben hat ? Wenn nicht, mach das erst einmal.
Falls Du dann Deine Platte immer noch nicht findest, kannst Du folgendes probieren
klemm die S-Ata Plate ab, boote den PC von der XP-CD.
Dann kommt irgendwo die Frage, ob Du die FP Partitionieren möchtest, dann clickst Du auf ja (eventuell noch die Größe angeben). Falls diese Frage nicht kommt, hast Du ein echtes Problem.
Nachdem die Patitionierung abgeschlossen ist, kannst Du den ganzen Vorgang abbrechen, die CP-CD entfernen und den PC ausschalten.
Dann deine S-Ata wieder anklemmen und den PC von der S-Ata Platte booten. Jetzt sollte Deine neu FP im Arbeitsplatz sichtbar sein. Mit der rechten Maustaste "Eigenschaften/Properties" auswählen und die Platte formartieren. Nach der Formatierung ist sie dann bereit, dass Du Daten draufschreiben kannst.
- DOSFan
9 Beiträge • Seite 1 von 1