Also ich suche eine Grafikkarte für mein derzeitiges System siehe Signatur.
Die 9800er wills einfach net mehr gut genug tun, ich hab sie sogar schon an ihre Grenzen gebracht (Ja die Kühlung ist momentan sehr gut und sau Laut^^) Aber was sie mir im moment bringt reicht mir einfach nicht mehr.
Ich hab mir schon Überlegt neues Mainboard + CPU + PCIe Karte, nur das wird doch dann ganz schön teuer, so ca. 500€, und das 2. problem dabei währe das höchsten ein 3700+ drin währe und ich mir heut eigentlich doch kein Single Core mehr kaufen würde (und der M2 Sockel soll ja auch schon bald kommen).
---> also hab ich mir gedacht ne neue AGP Karte für die nächsten 2 Jahre wär eigentlich doch die bessere Lösung.
Also hab ich mal so geschaut was es da alles gibt. die Stärksten AGPler sind ganz klar die Geforce 7800 GS und die Radeon X850XT. Leider sind sie mir beide ein klein wenig zu teuer
Dann hab ich noch gehört das die X850 pro zu einer x850 xt geflasht werden kann. (Stimmt das? wenn ja ist es zu 100% möglich oder gibt es da auch wieder die "Laserdurchtrennten Pixel-Pipelines? vom takt her soll sie meines wissens nach zu 99% nah an den der x850 xt kommen was ja schonmal gut klingt)
Und kann mir mal jemand ein paar Benchmarks liefern was welche vieleicht günstige Karte für eventuell doch hohe wete erreichen kann......und einen vergleich der x850 xt zur 7800 gs währe auch mal interessant.
ich bedank mich schonmal jez!