Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virus?!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Virus?!
hi, ich habe ein problem mit meinem AntiVir. Möchte ich meine festplatte oder auch nur einen bestimmten ordner durchscannen lassen, stoppt irgendetwas/-jemand den suchlauf. das heißt es könnte ein virus auf meinem pc sein, der meinen virenscanner stoppt und ich ihn (den virus) somit nicht löschen kann... Was tun???!!!
- Ronan
Hallo.
Wechsle zum Arbeitsplatz und wähle mit Rechtsklick die Eigenschaften für das betroffene Laufwerk aus. Wechsle zu der Registrierkarte "Extras" und klicke unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen". Markiere beide Optionen und klicke auf "Starten".
Wechsle zum Arbeitsplatz und wähle mit Rechtsklick die Eigenschaften für das betroffene Laufwerk aus. Wechsle zu der Registrierkarte "Extras" und klicke unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen". Markiere beide Optionen und klicke auf "Starten".
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
es steht:
Die überprüfung des datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven zugriff auf einige Windows-dateien auf dem datenträger haben muss. soll die überprüfung des datenträgers beim nächsten systemstart durchgeführt werden? (ja/nein)
ist das normal? funktioniert das dann auch? wie vorgehen?
Die überprüfung des datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven zugriff auf einige Windows-dateien auf dem datenträger haben muss. soll die überprüfung des datenträgers beim nächsten systemstart durchgeführt werden? (ja/nein)
ist das normal? funktioniert das dann auch? wie vorgehen?
- Ronan
Dann wählst du Ja aus und startest Windows neu. Der Startvorgang wird dann unterbrochen und die Festplatte überprüft.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielleicht solltest du mal mit einem anderen Virenscanner prüfen, oder AntiVir deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1