Freien Speicher löschen

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Freien Speicher löschen

Beitragvon Hans8000 am 07.04.2006, 16:42

Hi Leute,
ich habe mir heute Safe Erase v2 gekauft.
Mit dem Programm kann man den freien Speicher auf der Festplatte löschen (dauert irrsinnig lang)bringt das überhaupt etwas?
Hans8000

Beitragvon Zeroxx am 07.04.2006, 17:03

soweit ich weiß ist das ein programm was deine daten WIRKLICH löscht.
geschickte leute können sogar aus formatierten und ähnlich "behandelten" platten noch daten rausziehen und wiederherstellen.
wenn das ein gescheites programm is das du da hast dann löscht das deine daten wirklich.
Is für den normal-user aber kaum von nutzen, es sei denn du hast sachen auf dem rechner von denen nie wieder ein mensch etwas sehen darf ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 07.04.2006, 17:06

Hallo, dazu muss man nicht geschickt sein. Daten von einer FP wirklich zu verbannen schafft man nur wenn man diese mit 0 und 1 beschreibt...mfg
Yourhighness

Beitragvon Hans8000 am 07.04.2006, 17:42

Überschreibt denn das Programm das mit 0 und 1?
Hans8000

Beitragvon Holy Marcell am 07.04.2006, 18:45

Nein, freien Speicher löschen bedeutet nichts anderes als Windows und eventuellen anderen Betriebssystemen zu sagen, dass dieser Teil der Festplatte entweder nicht existiert oder wegen eines Fehlers gesperrt ist. Nach einem Format hast du die Teile wieder, weil erkannt wird, dass das Stück festplatte agr nicht kaputt ist.
Holy Marcell

Zurück zu Off-Topic Hilfe