Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DDR2 RAM mit niedrigem CL
4 Beiträge • Seite 1 von 1
DDR2 RAM mit niedrigem CL
Ich finde DDR2 RAM (667Mhz) nur mit CL4 oder 5, gibts DDR2 nicht mit CL 2 oder so? Oder hab ichs einfach nicht gefunden?
- bak
- Mitarbeiter
ich glaube mal irgendwo einen sauteuren mit cl3 gesehen zu haben.
aber mit cl2 gibts glaub ich keinen.
das is auch der grund warum ddr2 dem guten alten ddr400 nicht den rang abläuft und nicht deutlich besser ist, weil eben die hohen taktraten durch die miesen timings zunichte gemacht werden
aber mit cl2 gibts glaub ich keinen.
das is auch der grund warum ddr2 dem guten alten ddr400 nicht den rang abläuft und nicht deutlich besser ist, weil eben die hohen taktraten durch die miesen timings zunichte gemacht werden
- Zeroxx
- Moderator
weil eben die hohen taktraten durch die miesen timings zunichte gemacht werden
Mir gutem Grund: Irgendwo ist eben physikalisch das Ende der Fahnenstange erreicht. Sieht man auch bei den CPUs.
Früher sagte man, dass sich etwa alle 1,5 Jahre die maximal verfügbare Taktfrequenz bei CPUs verdoppelt, bzw etwa alle 5 Jahre verzehnfacht.
Der schnellste Prozessor im Winter 2003/2004 war der Intel Pentium 4 HT 3,6 mit 3600 MHz. Und heute, über zwei Jahre später sind wir immer noch bei maximalen 3800 MHz.
- BigMan
4 Beiträge • Seite 1 von 1