W-Lan prob

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan prob

Beitragvon Bankwaermer am 07.04.2006, 09:17

moin,

ich hab ein prob mit meinem wlan.
wir haben drei pc´s hier die alle über wlan ins inet gehen. der router ist eingestellt und alles lief super. dann fing iwann an die inet verbindung oder die zum router immer mal wieder kurz abzubrechen und wieder neu zu verbinden. jetzt vor kurzem steht da, dass nur eine geringe oder keine kontaktivität zum internet besteht. gestern kam ich gar nicht mehr ins inet und konnte nicht auf den router zugreifen.
ABER....... einer der drei pc´s hat gar keine probs, der kommt ins inet und kann auf den router zugreifen. und der letzte pc kommt einfach gar nicht rein.

kann mir da jemand helfen? ich hab kp was ich machen soll.
hab schon nach nem virus gesucht aber nix gefunden.
der schlüsselcode vom router ist auch richtig.
Bankwaermer

Beitragvon Zyrus am 07.04.2006, 20:20

Musst mal im Router schauen ob er noch die gleichen IP´s vergibt an die anderen 2 Rechner, bzw. ob diese am ROuter überhaupt noch registriert sind.

Inwiefern kannst du denn nicht mehr auf den Router zugreifen ? Bekommst du irgendeine meldung ?
Zyrus

Beitragvon ............ am 09.04.2006, 00:11

Des mit dem Abbruch der Verbindung lässt sich ganz einfach lösen indem du den Funkkanal mal änderst. Hatte auch Probleme damit und nachdem ich Kanal geändert hab ist alles perfekt. Schau mal in deinen Routereinstellungen, da kannst du dies irgendwo ändern.
............

Beitragvon Bankwaermer am 12.04.2006, 19:50

es werden ja alle pc´s vom router erkannt.

den kanal kann ich net wechseln da ich den Modus "Auto 108 MBit/s eingestellt hab.

mitlerweile kann ich wieder ins inet außer das noch andauernd mal die verbindung abbricht.

jetzt gibt es nur noch ein pc der wirklich ein prob hat.
der kommt gar net ins inet obwohl er anzeigt das er ne gute verbindung hat.
Bankwaermer

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet