Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

LAN mit WLAN nachrüsten...aber WIE ? ? ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

LAN mit WLAN nachrüsten...aber WIE ? ? ?

Beitragvon how|high am 07.04.2006, 03:22

Hallo,

ich hab 2 Rechner zu Hause, einen im 2.Obergeschoss und einen im Erdgeschoss, beide sind über nen normalen LAN Router verbunden. Nun habe ich noch ein Notebook, mit dem ich auch ins Internet gehen will, aber dafür kein LAN Kabel verwenden will, sonder mit dem Notebook über WLAN ins Inet will.
Wie mach ich das am besten OHNE alles auf WLAN umzurüsten, so das ich nur nen Accsess Point nehme oder so....! Oder gibts LAN to WLAN Adapter?

Kenn mich mit WLAN null aus.

MfG
how|high

Beitragvon web-king am 07.04.2006, 09:11

Hallo,
du kannst dir einen neuen Router kaufen der sowohl Lananschlüsse, als auch W-lan hat.
web-king
Moderator

Re: LAN mit WLAN nachrüsten...aber WIE ? ? ?

Beitragvon prince am 07.04.2006, 09:15

how|high hat geschrieben:Hallo,

ich hab 2 Rechner zu Hause, einen im 2.Obergeschoss und einen im Erdgeschoss, beide sind über nen normalen LAN Router verbunden. Nun habe ich noch ein Notebook, mit dem ich auch ins Internet gehen will, aber dafür kein LAN Kabel verwenden will, sonder mit dem Notebook über WLAN ins Inet will.
Wie mach ich das am besten OHNE alles auf WLAN umzurüsten, so das ich nur nen Accsess Point nehme oder so....! Oder gibts LAN to WLAN Adapter?

Hi,

Du brauchst einen Access Point.
Den AP steckst du am Router an und bindest ihn ins Netzwerk ein.
Am Laptop und AP WLAN konfigurieren und los gehts.

Die wohl beste deutsche Seite im Netz:
http://www.windows-netzwerke.de/

cu
prince
prince