Hallo,
ich hab 2 Rechner zu Hause, einen im 2.Obergeschoss und einen im Erdgeschoss, beide sind über nen normalen LAN Router verbunden. Nun habe ich noch ein Notebook, mit dem ich auch ins Internet gehen will, aber dafür kein LAN Kabel verwenden will, sonder mit dem Notebook über WLAN ins Inet will.
Wie mach ich das am besten OHNE alles auf WLAN umzurüsten, so das ich nur nen Accsess Point nehme oder so....! Oder gibts LAN to WLAN Adapter?
Kenn mich mit WLAN null aus.
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
LAN mit WLAN nachrüsten...aber WIE ? ? ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: LAN mit WLAN nachrüsten...aber WIE ? ? ?
how|high hat geschrieben:Hallo,
ich hab 2 Rechner zu Hause, einen im 2.Obergeschoss und einen im Erdgeschoss, beide sind über nen normalen LAN Router verbunden. Nun habe ich noch ein Notebook, mit dem ich auch ins Internet gehen will, aber dafür kein LAN Kabel verwenden will, sonder mit dem Notebook über WLAN ins Inet will.
Wie mach ich das am besten OHNE alles auf WLAN umzurüsten, so das ich nur nen Accsess Point nehme oder so....! Oder gibts LAN to WLAN Adapter?
Hi,
Du brauchst einen Access Point.
Den AP steckst du am Router an und bindest ihn ins Netzwerk ein.
Am Laptop und AP WLAN konfigurieren und los gehts.
Die wohl beste deutsche Seite im Netz:
http://www.windows-netzwerke.de/
cu
prince
- prince
3 Beiträge • Seite 1 von 1