Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, es ist dringend!
Also, ich habe eine OnBoard Soundkarte (Motherboard K7S5A, Soundkarte SiS 7012).
Ich weiß nciht genau, wie das Mikrofon heißt, aber es war nicht gerade billig, also müsste die Qualität auch gut sein... Ist sie aber nicht. Das Problem ist jetzt folgendes.
Meine Freundin und ich haben am Mittwoch Monatstag und ich wollte ihr eine CD mit Gitarrenliedern aufnehmen. Das Problem ist nur, dass das Mikrofon sehr leise aufnimmt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bei der Windows Lautstärkeregelung habe ich die Lautstärke auf hoch gestellt. Der Mikrofon Verstärker (In der Windows Lautstärkeregelung) ist aus, da es immer ein Rauschen gibt, wenn ich mit dem Verstärker aufnehme. Ich nehme mit dem Programm Audacity auf... Also, helft mir bitte, ich bin am verzweifeln.
Nochmal kurze Zusammenfassung:
Betriebsystem: Windows XP Prof.
Motherboard: K7S5A
Soundkarte: OnBoard SiS7012
Mikrofon: Keine Ahnung, aber war teuer
Aufnahmeprogramm: Audacity
Problem: Mirko zu leise!
Ich bitte die Mods und Admins diesen Thread nicht zu löschen auch wenn das Thema schonmal behandelt wurde, da es, wie gesagt, sehr eilt.
Ich danke allen im Vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mikrofon ist zu leise bei der Aufnahme (Wichtig)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hmmm, ich kenne dein Problem. Habe das selbe Board, und wollte über den Eingang Musik aufnehmen. Kurz gesagt: Mist! Der SiS 7012 hat einen sehr hohen Störpegel im Eingang, z.T. 3-5% des Maximalpegels. (Vielleicht ein Grund, weshalb nur die erste Version des K7S5A den SiS-Chip verwenden, alle späteren haben einen von C-Media.)
Ich hatte nur eine Möglichkeit gefunden, das zu lösen: In den Laden gehen und ne ordentliche Soundkarte kaufen. Habe jetzt nen Creative Soundblaster Live! 7.1 24Bit drin, als Bulkware hat der letzten Sommer nur 25€ gekostet. Der hat extrem niedrige Störpegel. Trotz Booster unter 0,2%.
Ich hatte nur eine Möglichkeit gefunden, das zu lösen: In den Laden gehen und ne ordentliche Soundkarte kaufen. Habe jetzt nen Creative Soundblaster Live! 7.1 24Bit drin, als Bulkware hat der letzten Sommer nur 25€ gekostet. Der hat extrem niedrige Störpegel. Trotz Booster unter 0,2%.
- BigMan
aktuellen treiber drauf ??? wenn nicht gugg ma
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 0%20(Sound).html
hier ich hatte da anfangs mit teamspeak probleme ich hörte mich an als wenn ich mein mikro im mund hätte
es war auch zuleise ich hab dann c media 3d audio drauf und seit dem gehts einwandfrei !! schau auch mal auf diese
http://www.cmedia.com.tw/e_tech_01.htm
seite sind aktuelle treiber !! und hast du direct x die neuste version drauf ??
http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... 0%20(Sound).html
hier ich hatte da anfangs mit teamspeak probleme ich hörte mich an als wenn ich mein mikro im mund hätte
http://www.cmedia.com.tw/e_tech_01.htm
seite sind aktuelle treiber !! und hast du direct x die neuste version drauf ??
- BigBandit
Also ich glaube kaum, dass Audacity auf DirectX zugreift.
Davon einmal abgesehen: Ich glaube nicht, dass C-Media-Software mit nem SiS-Audiochipsatz funktioniert. Hatte das mal (versehentlich) probiert, da ging gar nichts. Mal davon abgesehen, dass Windwos bis zur nächsten Neuinstallation den Soundchip für einen C-Media hielt, obwohl es ein SiS 7012 ist.
Davon einmal abgesehen: Ich glaube nicht, dass C-Media-Software mit nem SiS-Audiochipsatz funktioniert. Hatte das mal (versehentlich) probiert, da ging gar nichts. Mal davon abgesehen, dass Windwos bis zur nächsten Neuinstallation den Soundchip für einen C-Media hielt, obwohl es ein SiS 7012 ist.
- BigMan
Tjo
Nur mal im vorraus
C-Media ist das Selbe wie SiS mit ganz wenigen unterschieden, die aber nicht weiter relevant sind.
Wenn es mit dem SiS Treiber nicht geht, dann kannst du nix anderes machen, als dir eine andere Soundkarte zu kaufen.
Im media markt zum beispiel, gibt es 5.1 Soundkarten über PCI schon für 15€ und die sind einiges besser als SiS
Oder vorverstärker, signalverstärker etc
Was abderes bleibt dir nicht übrig[/url]
C-Media ist das Selbe wie SiS mit ganz wenigen unterschieden, die aber nicht weiter relevant sind.
Wenn es mit dem SiS Treiber nicht geht, dann kannst du nix anderes machen, als dir eine andere Soundkarte zu kaufen.
Im media markt zum beispiel, gibt es 5.1 Soundkarten über PCI schon für 15€ und die sind einiges besser als SiS
Oder vorverstärker, signalverstärker etc
Was abderes bleibt dir nicht übrig[/url]
- xillian
9 Beiträge • Seite 1 von 1