Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

videocontroller für multimedia?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

videocontroller für multimedia?

Beitragvon fdw am 06.04.2006, 22:07

Hallo miteinander

Mein PC, Intel Pentium 4, 3,4 GHz, 1000 MB RAM, XP Home Edition SP2 und der Grafikkarte 82865G Graphics Controller, hat anscheinend was gegen einige Games (Fehlermeldung: unable to initiate DirectX device, there´s a problem with your system configuration). Installieren von Microsoft DirectX 9.0C, DirectX SDK Februar 2006 und neu-Aufsetzen des PC´s haben keine Lösung erbracht. Nun habe ich die Demo-Version des Games "Blazing Angels". Hier kann ich zwar gamen, sehe aber nichts als gerade mal eine Farbe.
Muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

Zusätzlich finde ich im Geräte-Manager ebenfalls folgende Geräte mit einem gelben Fragezeichen vor: Multimediacontroller, USB Device und Videocontroller für Multimedia.

Was kann ich machen?

Sorry wenn falsch gepostet

Vielen Dank

fdw
fdw

Beitragvon YokoOHHNoo am 07.04.2006, 00:00

hi, hast du den aktuellen treiber für deine "grafikkarte" drauf?
ich kann mir gut vorstellen, dass ein grafikchip nicht in der lage ist spiele mit neuen directx versionen zu verarbeiten, oder du hast halt noch einen veralteten treiber drauf, vor allem weil du das mit dem fragezeichen im gerätemanger geschrieben hast, wird es wohl so sein, dass kein korrekter treiber drauf ist. ich weiß leider auch nicht welcher bei einem intel graphics chip drauf gespielt werden müssen. schau am besten mal bei hersteller deines mainboards unter treiberupdate.

aber bei deinem system würde sich die investition für ne ordentliche graka eigentlich lohnen :wink:. wenn du nicht viel geld ausgeben willst (so 50-65 €) und nur gelegenheistspieler bist, würde ich die geforce 6200, ohne TurboCache(TC) :!: (das ist nämlich nur ein anderes wort für shared memory), empfehlen. diese karte dürfte eigentlich unter den minimaleinstellungen neuer spielen noch laufen.
wenn du etwas mehr geld übrig hast(145 -170€), ist ne 6800 wohl immer noch gut genug für alle aktuellen spiele. für noch mehr geld gibst natürlich auch noch besseres :smile:....
YokoOHHNoo

Beitragvon fdw am 10.04.2006, 11:58

Also die Graka sollte mit DirectX 9 und höher keine Probleme haben. Aktuellster Treiber ist drauf. Bei einigen Games startet das Game zwar, ich sehe dann aber nur eine Farbe...
fdw