Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mehrere, allgemeine PC Probleme...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mehrere, allgemeine PC Probleme...

Beitragvon Nemesis am 06.04.2006, 20:25

Abend!
Mit der Zeit haben sich mal wieder Probleme angehäuft, die ich jetzt endlich mal gelöst haben will.
1. Wenn ich z.B. einen Rechtsklick auf Bilder, Videos, Verknüpfungen oder andere Dateitypen mache lädt er manchmal bis zu 30 Sekunden daran, tut dann entweder nichts oder öffnet das Menü zu der Datei.
Das ist aber nicht bei Ordnern so und auch nicht wenn man davor einen Rechtsklick auf die oder eine andere Datei gemacht hat.
Das kann extrem nerven wenns mal schnell gehen muss...
2. Wenn ich mit dem Explorer mal schnell durch die Ordner navigiere, kann es manchmal passieren dass plötzlich ein Ohrenbetäubendes Geräusch aus den Lautsprechern oder den Kopfhörern kommt (Was sehr schmerzvoll ist). Das Geräusch ist so wie in manchen Filmen wenn da die Funkgeräte verrückt spielen oder so. Ein Fiepen, Quitschen und Rauschen :roll: .
Manchmal hört man den Fehler nicht aber er ist da und wenn er da ist und eine Anwendung startet, wie z.B. Filme abspielen, Musik anhören, Spiele spielen, steigt die Prozessorauslastung auf 100% und es fängt alles an zu ruckeln.
Man kriegt den Fehler dann nur weg, wenn man "explorer.exe" beendet und dann noch "soundman.exe" beendet und die beiden Prozesse neustartet.
3. Kann es außerdem sein dass mein System bei vielen neuen spielen schlecht abschneidet? Hab die neusten Treiber und Windows Updates.

Mein System:
Windows XP Home Edition SP2
Intel Pentium 4 "Northwood" 3.066 Mhz
ASRock P4Dual-880Pro
Connect 3D Radeon X850 Pro
1280 MB DDR-RAM Kingston (PC3200/DDR400)

Ich hoff ich hab nichts vergessen,
danke schon mal im voraus! :lol:

Nemesis
Nemesis

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.04.2006, 14:16

Hallo.

Lade HijackThis herunter, kopiere das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
BlueScreen-Bertrand
Moderator