Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzadapter raus vor Internetzugang!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Netzadapter raus vor Internetzugang!

Beitragvon Dwight am 05.04.2006, 21:58

Ich habe (wie ich in einem alten Thread erwähnt habe :wink:) meinen PC nun mit einer Wireless PCI-Adapter Karte ausgestattet. Ab und zu läuft auch alles bestens, so wie jetzt gerade. :D

Aber jedesmal bevor ich mit meinem PC ins Internet kann, muss ich beim WLan Sender den Netzadapter kurz rausziehen, erst dann funktioniert es. Irgendwo habe ich das in einer Hilfedatei gelesen - damit er eine neue IP bekommt oder so. Aufjeden Fall wäre es aber nicht gedacht, dass man das wie ich jedem Mal (manchmal sogar etwa alle fünf Minuten von neuem) machen muss sondern nur beim ersten mal.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Dwight

Beitragvon Teutone am 06.04.2006, 00:52

Deine Problembeschreibung ist arg kurz geraten, biste an einen Router angeschlossen, oder hat dein PC eine Direktverbindung ins Internet ?

Wenn du an einen Router angebunden bist, so würde ich an deiner Stelle die Konfigs der IP Vergebung prüfen, ob diese statisch oder variabel sind ....

Je nachdem was dir beliebt....
Teutone