Musik hören beim Tippen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Musik hören beim Tippen

Beitragvon Matti am 05.04.2006, 17:37

Hey allerseits !

Ich hab schon längere Zeit ein Computer-Problem, und da ich nach längerer Recherche noch immer keine Lösung gefunden habe, frage ich Euch, ob ihr mir helfen könnt.

Mein Problem:
Während ich Musik höre und dabei mit der Tastatur tippe, bekomme ich kurze lästige Pausen, kleiner Hacker während des Liedes. Ich hab das Problem mit Winamp, mit dem Real Media Player, nicht aber mit dem Windows Media Player.
Da ich aber gerne weiterhin auf den Windows Media Player verzichten möchte, würde ich gern wissen, ob mir jemand von Euch helfen kann.

Komischerweise habe ich das Problem nicht immer, wenn ich neu starte, ist es meistens verschwunden. Man kann sagen bei 3 von 5 Startversuchen funktioniert das Musik hören und Tippen nicht.

Eine interessante Begleiterscheinung ist, dass auch die Uhr in Windows durch dieses Problem schneller läuft als sie sollte. Wenn ich zu Tippen aufhöre, stellt sich die Uhr nach einiger Zeit wieder auf die richtige Zeit ein.

Ich habe WinXP, Athlon XP 2400+, Grafikkarte NVIDIA Geforce 2 MX400, Motherboard von MSI.

Ich würde mich über Antworten freuen !

Schönen Tag noch
-Matt
Matti

Beitragvon YokoOHHNoo am 05.04.2006, 17:58

hm, sehr merkwürdiges problem, vor allem das mit der uhr. habe ich noch nie gehört. also an der cpu auslastung dürfte es ja schon mal nicht liegen bei nem 2400+ auch wenn die graka ziemlich veraltet ist :wink: tut aber hier nichts zur sache.
hast du mal im taskmanager geschaut, was alles so im hintergrund für prozesse laufen oder mit hijackthis? vielleicht ist da ja eines dabei, dass die cpu ziemlich belastet. ansonsten auf jeden fall mal virenscanner durchlaufen lassen.
YokoOHHNoo

Beitragvon Matti am 05.04.2006, 19:01

Danke für deine rasche Antwort yokoohno.

Viren hab ich keine, hab vor 2 Tagen neu installiert, meine Schwester hat benutzt die gleiche Hardware wie ich, nur hat ein eigenes System.

Ich hab das Problem schon gehabt, bevor ich neu installiert hab. Viren hab ich gecheckt, es sind keine gefunden worden.

Bin weiterhin ratlos

-Matt
Matti

Beitragvon YokoOHHNoo am 05.04.2006, 21:08

hm, wenn deine schwester das gleiche system hat, kannst du dann nicht mal probehalber die die hardware nach und nach austauschen und schauen, ob sich auf dem pc deiner schwester auch was verschlechtert?
kannst ja erst mal die beiden cpus tauschen und dann schauen, obs immer noch so ist.
YokoOHHNoo

Beitragvon Matti am 06.04.2006, 10:26

mit der gleichen hardware meine ich, dass jeder von uns seine eigene festplatte mit einschub hat. Wenn ich mein System starten will, deaktiviere ich ihre Festplatte und umgekehrt. Wir haben nur einen Computer.
Matti

Beitragvon YokoOHHNoo am 06.04.2006, 12:12

hm, achso das hab ich dann missverstanden. wenn du windows gerade neuinstalliert hast und das problem schon zuvor aufgetreten ist und bei deiner schwester nicht, dann wird es wohl leider an der festplatte liegen. da kann man dann auch nicht mehr wirklich was reparieren, bleibt also nur ne neue festplatte, denk ich mal.
YokoOHHNoo

Beitragvon Hans8000 am 06.04.2006, 15:18

Es könnte ja auch am Arbeitsspeicher liegen...
Ich weiß ja nicht wieviel hast du denn?
Hans8000

Beitragvon Matti am 06.04.2006, 17:31

Bei meiner Schwester ist das Problem auch immer aufgetreten, sowie bei mir.

Ich habe 512 MB RAM. Nicht gerade viel, ich weiß.
Matti

Zurück zu Software-Hilfe