hi an alle!
ich habe ein riesiges problem...
mein Monitor wird in manchen spielen schwarz, andere kann ich ohne probleme spielen. das problem tritt erst im spiel selbst auf, nicht im menü. es ist von spiel zu spiel unteschiedlich, etwa "vietcong2" kann ich ohne probleme spielen, bei "the elder scrolls 3, morrowind" kann ich keine 30 sekunden spielen, ebenso bei "half life 2"!
der pc reagiert auf nichts mehr, kann ihn nur noch durch langes drücken des einschaltknopfes ausschalten...
ich denke dass der fehler an meiner G-karte liegt.
das selbe problem tritt bei einem freund von mir auf, daher habe ich die karte wieder an den versandhandel zurückgeschickt, dieser hat die karte getestet und "ohne fehler" zurückgesendet
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor schwarz...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hi, was für eine grafikkarte hast du denn? am graka und cpu takt hast du auch nichts geändert, oder?
oft stürzen übertaktete prozessoren bei überlastung einfach ab.
oft stürzen übertaktete prozessoren bei überlastung einfach ab.
- YokoOHHNoo
Prüfe deinen Monitor mal mit dem Nokia Monitortest:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000336.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000336.html
- automatix
- Administrator
denz,
ich hab ne MSI G-Force 6800 LE, die GPU hat nen höheren takt als werksmäsig, sie lässt sich jedoch auch nicht runtertakten! Die CPU hat standarttakt. ich denke dass sie einen schaden bei den übertaktungsversuchen meines bruders erhalten hat.... aber kann es dann sein dass sie sonst nie probleme macht, aber in manchen spielen komplett den dienst verweigert?!
ich hab ne MSI G-Force 6800 LE, die GPU hat nen höheren takt als werksmäsig, sie lässt sich jedoch auch nicht runtertakten! Die CPU hat standarttakt. ich denke dass sie einen schaden bei den übertaktungsversuchen meines bruders erhalten hat.... aber kann es dann sein dass sie sonst nie probleme macht, aber in manchen spielen komplett den dienst verweigert?!
- Ronan
hm, wie gesagt kann es schon sein, dass der pc sich runterfährt und sich neustartet, wenn der prozessor überlastet ist, so kenn ich das jedenfalls aus meinen ersten übertaktungsversuchen (inzwischen lass ichs aber sein). aber wenn alles standardmäßig eingestellt ist, dürfte es eigentlich normal laufen, ich hab zumindest noch nie von der "teilweisen zerstörung" einer cpu gehört und dein problem ist ja auch etwas anders, bei dir scheint ja nur das bild weg zu sein. hörst du denn noch sound, wenn das bild weg ist?
- YokoOHHNoo
ich mein, es liegt nicht an der cpu, sondern an der gpu...
aber der bildschirm ist wie wenn der pc ausgeschaltet ist: kein sound, der bildschirm zeigt an: No Signal, das nach ner weile verschwindet und schwarz... die lüfter laufen alle... aber er reagiert nicht mehr...
aber der bildschirm ist wie wenn der pc ausgeschaltet ist: kein sound, der bildschirm zeigt an: No Signal, das nach ner weile verschwindet und schwarz... die lüfter laufen alle... aber er reagiert nicht mehr...
- Ronan
hast du mal geschaut, was für temperaturen die graka bei normalem betrieb hat (im spiel geht ja schlecht, wenn er dann abstürzt). und hast du die möglichkeit mal eine andere grafikkarte auszuprobieren? muss ja keine neue sein, morrowind läuft auch noch mit ner geforce 3.
- YokoOHHNoo
im normalbetrieb hat sie so um die 52°C, meine alte 5600er läuft ohne probleme, und die 6800LE läuft auch bei nem kumpel nicht reibungslos. Die selben Probleme wie bei mir, zack bildschirm schwarz! letztens hat mein pc noch ton abgegeben, für ein paar sekunden... allerdings hing der ton
- Ronan
hallo ,
ist wohl etwas spät dir jetzt zu antworten aber als ich dass problem hatte das der monitor beim spieln schwarz wurde habe ich mal unter desktop anpassen herausgefunden wenn ich die eigenschaften wie plug and play ,energie richtlinen , standby erst mal deaktiviere also haken rausnehme und wieder aktiviere dann funzt es wieder beim zocken
so dass nur dazu weil es halt bei mir heute morgen beim zocken auch schwarz war
und ich hier nach einer antwort suchte und deshalb diesen tip ins netz stellen möchte weil er mir geholfen hat so tschüss 
ist wohl etwas spät dir jetzt zu antworten aber als ich dass problem hatte das der monitor beim spieln schwarz wurde habe ich mal unter desktop anpassen herausgefunden wenn ich die eigenschaften wie plug and play ,energie richtlinen , standby erst mal deaktiviere also haken rausnehme und wieder aktiviere dann funzt es wieder beim zocken
- DER LISTIGE
11 Beiträge • Seite 1 von 1