von namix am 05.04.2006, 11:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Laptop eines bekannten direkt an sein Modem anschliesse und mit der Zugangssoftware ins Internet gehe funktioniert alles wunderbar.
Schalte ich allerdings einen Router dazwischen funktioniert es nicht mehr. Ich komme nichtmal auf das Setup Interface des Routers. Der Router funktioniert aber ... das habe ich bereits getestet.
Der Laptop verfügt über Win XP Home Edition, einer SIS 900 PCI Netzwerkkarte und einer D-Link W-Lan Karte.
Das Problem muss wahrscheinlich irgendwo in den Netzwerksettings des Laptops liegen. In der System-Steuerung findet man total viele komische Sachen, wie "Odyssey Network Service", "10 Wan-Miniport-Treiber" und ca. 20 "Nicht-PNP-Treiber" . Leider kann ich die ganzen Sachen nicht entfernen.
Wenn man das komplette System neu installiert muss man an meinem PC nichts einstellen. Ich schliesse den PC lediglich an den Router und man ist sofort im Internet. Kann man das ganze Netzwerk nicht irgendwie auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Eine TCP/IP reset mit Netshell habe ich schon durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht.
Vielen Dank im voraus