Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Stromstecker der Festplatte im Betrieb gezogen, Kaputt????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Stromstecker der Festplatte im Betrieb gezogen, Kaputt????

Beitragvon bl00dy am 02.05.2004, 21:54

Ich hab den Stromstecker der Festplatte währen dem Betrieb rausgezogen, aus unwissen heit über mögliche folgen, ((>me = kein PC freak))

Nun hab ich sie angeschlossen, und es passiert nichts,

mach ich was falsch, oder ist das teil kaputt, es macht keine Geräusche, ist richtig angeschlosse, aber passiert nichts. und was kann ich machen, wenn sie kaputt ist, kann ich sie reparieren lassen, oder ist neue Festplatte, (160GB mit 8mb Cache) kaufen billiger?

:(
bl00dy

Beitragvon Pinky22 am 03.05.2004, 00:39

erstens : ging die Platte vor dem "unfall" ?
zweitens : wenn nicht, sind die jumper richtig gesetzt ?
drittens : wird die platte überhaupt im bios erkannt ?

und wenn die platte kaputt sein sollte dann bring reperatur nichts ! da das ein kleines vermögen kosten würde ! auser es sind SEHR WICHTIGE dokumte drauf !

ansonsten neue kaufen !
Pinky22

Beitragvon Computerdirk am 03.05.2004, 08:13

Hallöchen,

also mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Platte wohl hinüber... Kabel und Steckverbinder trennt man nur im stromlosen, also ausgeschalteten, Zustand....
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Pinky22 am 03.05.2004, 10:42

also ich hab auch schon kabelverbindung im laufendem zustand getrennt, aber nicht von ner Festplatte !!!!!!!
Pinky22

Beitragvon GrayGhost am 03.05.2004, 11:03

Moin moin,
elektrisch dürfte es bei einer Trennung keine Probleme geben. Grundsätzlich sollten Baugruppen jedoch nie unter Last von der Versorgung getrennt werden.

Hast du den Stecker dann wieder im laufenden Betrieb eingesteckt? Ich gehe davon aus, dass die Platte dann nicht ohne weiteres erkannt wird. Du solltest den Rechner herunter fahren (bzw. ausschalten) und neu starten lassen. Wenn die Platte dann nicht erkannt wird, dann schaue mal im Bios nach, ob sie dort richtig eingetragen ist.
GrayGhost