Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cpu zu heiss???
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
cpu zu heiss???
Ich habe in meinem 2. Rechner ein MSI KT6 Delta drin und einen Duron 1200Mhz. Auf meinem alten ASrock board hatte ich mit dem standart kühler 35C° im leerlauf, doch nun habe ich einen Aero Cool GT-1000 volkupfer kühler. Aufer der einen seite den 90er Standart lüfter der ansaugt, und auf der anderen Seite nen 80er Enermax der absaugt... Aber ich habe nun 51C° im leerlauf. Die temperatur ändert sich allerdings auch nicht viel wenn ich den Enermax ausschalte... Die Northbride wird allerdings auch um 9 C° wärmer aber ich denke das bekomme ich durch aktive kühlung hin... Könnte es sein das die Temeratur sensoren Kaputt sind?
- Insanity
Ich habe ein Netzteil mit 120er lüfter und nen zusätzlichen enermax in der gehäuse oberseite der auch absaugt. Hinten nen Revoltek Lightwriter und vor nen Paps (jeweil 80er) die ansaugen... Temperatur lese ich mit dem Motherboard Monitor in der Verison 5.3.7.0 als auch mit dem MSI Core center.
- Insanity
also mein Problem ist damit leider immer noch nicht gelöst
kann es sein das der sensor vlt. doch platt ist? das Board kommt aber grad erst von MSI. Oder liegt das evtl noch im tolleranz bereich?
Habe grad bei MSN Core Center gesehen das meine CPU mit 1.75 Volt läuft... ist auch rot unterlegt... ist das vlt zu hoch? habe da aber nichts dran verändert... ist standart einstellung und er taktet auch mit 1203 Mhz
Habe grad bei MSN Core Center gesehen das meine CPU mit 1.75 Volt läuft... ist auch rot unterlegt... ist das vlt zu hoch? habe da aber nichts dran verändert... ist standart einstellung und er taktet auch mit 1203 Mhz
- Insanity
also quasi die grafikkarten-temperatur an sich? hm, dann ist wohl in diesem falle eine passiv-kühlung nicht das sinnvollste...
danke!
danke!
- computerfee
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2