Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wechsel IDE-SCSI mit NT

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wechsel IDE-SCSI mit NT

Beitragvon pollux am 04.04.2006, 09:31

hallo,
ich habe einen alten poweredge-server mit u2w-controller onboard. leider kann ich bei der installation von windows nt nicht auf platten, die an einem scsi controller hängen installieren, obwohl ich einen treiber für die controller von diskette lade.

also habe ich mir gedacht, ich installiere auf eine ide platte und installiere dann in dem fertigen betriebssystem alle treiber für die onboard-komponenten. dann wollte ich das ganze auf meine scsi platte spiegel. das hat auch alles bestens funktioniert. ich habe also eine scsi platte, auf der ein win nt mit allen hardwaretreibern drauf ist und möchte von der platte booten. wenn ich aber die ide platte entferne, erscheint beim bootup nur "GRUB" und es passiert nichts. ich weiß, dass GRUB der bootloader von linux ist, aber wie kriege ich den weg? unter nt scheint es kein fixmbr oder fdisk /mbr zu geben...
:evil:
danke für eure antworten
pollux