Nabend
So, nachdem mein GöGa mit seinem Latein am Ende ist und dazu tendiert zu formatieren... hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt...
Seit einiger Zeit stürzt uns bei einigen Anwendungen (Media Player, I-Net surfen etc.) ab und an die jeweiligen Seiten ab.
Mit dem kleinen Fenster "Explorer.exe (oder auch Browser.exe) hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Speichern sie ihre Daten ab und und..." Man kann dann nix anderes mehr machen, als das Fenster zu schließen und zack, ist man wieder auf seinem Desktop.
Nun hab ich im Hijack folgendes gefunden, was laut Hijack zwar nur unötig, aber nicht gefährlich ist - ich bekomme es aber mit Hijack nicht gefixt.
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - Unknown owner - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe (file missing)
Vor zwei Tagen meldete Norton einen Virus (...silly...). Laut Trendmicro-europe.com ist der von 2004. Heißt wohl auch -Troj_Nullporce.a.
Nach Löschung und erneutem Virenscan war er verschwunden.
Mein Mann ist der Meinung, er ist aber immer noch da, und gibt ihm die Schuld an dem Explorer/Browser.exe Problem.
DAS glaube ich aber nicht - denn das Problem hatten wir schon lange vorher.
Ich denke eher, daß dieser Firebird Server Magix Instance was damit zu tun hat/haben könnte...
Ach Jungs - helft mir bitte....
LG
brezel