Ntldr fehlt und PC erkennt keine Festplatte

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Ntldr fehlt und PC erkennt keine Festplatte

Beitragvon Benymann am 03.04.2006, 19:26

Moin Leute, ich hab da mal leider ein Problem!!!

Ich wollte an meinem Zweit-PC einen Scanner installieren. Hab auch schön die Treiber installiert aber er hat den Scanner nicht gefunden....
Da bin ich ins Bios und wollte schaun ob der Port für den Stecker, an dem ich den Scanner angeschlossen hab, aktiv ist....Im BIOS war alles gewöhnlich(alles aktiv)....
Da hab ich es geschlossen mit "EXIT without SAVE" und seit da kommt beim starten die Meldung dass "NTldr fehlt". Ich kann mir des selbst nicht erklären....
Ab diesem Zeitpunkt findet er noch nicht mal die Festplatte, an der ich nicht geändert hab und den PC noch nicht mal geöffnet hab....

Könnt ihr mir helfen..????? Pls ich muss den wieder zum laufen bekommen...

Thx im vorraus..
Benymann

Beitragvon Holy Marcell am 03.04.2006, 19:59

Geh ins BIOS des andere3n Rechners und gehe auf:

Load Default Settings

oder

Load Setup Defaults

oder in der art und bestätige das. Danach (Wenn es nicht klappt) Ziehst du mal den Scanner ab und machst das geäuse auf, ob der Festplattenstecker noch richtig sitzt.
Holy Marcell

Beitragvon Benymann am 03.04.2006, 20:48

Sorry aber in welchen andren Rechner soll ich gehn?????

Ja des was du mir gesagt hast hab ich schon oft gemacht...und dann auch mit "Save and Exit" abgeschlossen...

kA was ich noch machen soll....
Benymann

Beitragvon Holy Marcell am 03.04.2006, 21:11

An den kaputten Rechner.

Danach (Wenn es nicht klappt) Ziehst du mal den Scanner ab und machst das geäuse auf, ob der Festplattenstecker noch richtig sitzt.
Holy Marcell

Beitragvon Benymann am 03.04.2006, 21:34

Okey....^^

Danke schonmal

Nur so wer noch mehr Vorschläge darf ruhig auch noch reinschreiben...denke nämlich nicht dass es daran liegt dass Festplatte nicht richitg drin ist, da ich die andren Wege schon gegangen bin....
Benymann

Beitragvon Benymann am 04.04.2006, 14:15

So Leute....

Also der BIOS fehler ist jetzt wieder behoben...es lag an der Batterie, aber es bleibt immer noch die Fehlermeldung "ntldr fehlt". Ich kann leider auch nicht des Programm einfach reparieren, da der PC meine Festplatte nicht findet

Hoffe ihr hab noch paar Tipps auf Lager
Benymann

Beitragvon Holy Marcell am 04.04.2006, 16:39

Schließe die Festplatte an den Rechner an, von dem du schreibst und achte darauf, dass die "Jumper" auf "Slave" stehen. Dazu müsste auf der Festplatte selbst ein Bildchen sein, wie das aussehen muss.

Dann starte den PC und schau ob du auf die andere festplatte zugreifen kannst. Wenn nicht wirst du sie zum Händler bringen müssen, weil die wahrscheinlich kaputt ist.
Holy Marcell

Zurück zu Off-Topic Hilfe