Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows Version im Startup Menü unter Dos löschen ?!
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Windows Version im Startup Menü unter Dos löschen ?!
Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab die Win XP Media Edition installiert, auf eine vorher formatierte Festplatte ( C: ). Wenn ich nun den Rechner starte, erscheint dir Frage ob ich Win XP oder Win XP Media starten möchte !
Ich würde nun gerne die Auswahlmöglichkeit "Windows XP" löschen, da sie fehlerhaft ist (Gar nicht vorhanden)
Es stört mich im Grunde nur, dass ich wenn ich den Rechner starte immer einmal bestätigen muss, damit in WinXP Media gebootet wird.
Sicher könnte man die Installation auch nochmal wiederholen, aber diese Variante wäre mir jetzt einwenig zu aufwendig !
Gibt es evtl eine Möglichkeit diese Startmöglichkeit zu löschen ?!
Zur Suchfunktion :
Ich hoffe wirklich, dass mein Problem noch nicht erörtert wurde !
Es war für mich schwierig, dass Problem zu benennen. Konnte deshalb nicht wirklich Lösungsansetze für mein Problem finden.
Für alle die helfen, schon mal ein Dank im voraus.
ich hab folgendes Problem:
Ich hab die Win XP Media Edition installiert, auf eine vorher formatierte Festplatte ( C: ). Wenn ich nun den Rechner starte, erscheint dir Frage ob ich Win XP oder Win XP Media starten möchte !
Ich würde nun gerne die Auswahlmöglichkeit "Windows XP" löschen, da sie fehlerhaft ist (Gar nicht vorhanden)
Es stört mich im Grunde nur, dass ich wenn ich den Rechner starte immer einmal bestätigen muss, damit in WinXP Media gebootet wird.
Sicher könnte man die Installation auch nochmal wiederholen, aber diese Variante wäre mir jetzt einwenig zu aufwendig !
Gibt es evtl eine Möglichkeit diese Startmöglichkeit zu löschen ?!
Zur Suchfunktion :
Ich hoffe wirklich, dass mein Problem noch nicht erörtert wurde !
Es war für mich schwierig, dass Problem zu benennen. Konnte deshalb nicht wirklich Lösungsansetze für mein Problem finden.
Für alle die helfen, schon mal ein Dank im voraus.
- Rascal
Also. Du kannst mal versuchen mit TuneUp Utilities deinen Boot zu bearbeiten, wenn ich das noch recht in errinnerung habe, geht das mit dem Programm.. (ist allerdings kein Freeware)
Ansonsten musst du mal komplett formatieren vor der Installation, dann ist die Auswahlmöglichkeit auch weg.. weil XP dann komplett entfernt wurde..
Ansonsten musst du mal komplett formatieren vor der Installation, dann ist die Auswahlmöglichkeit auch weg.. weil XP dann komplett entfernt wurde..
- Zyrus
Danke für die schnelle Antwort !
Ich besitze sogar die aktuelle Tuneup Version, dachte aber, dass diese nur Einstellungsmöglichkeiten für den Win-Logon screen umschließt ?!
Gleich mal nachschauen !
Edit:
Hmmm, kann leider nix in den TuneUp utilities finden !
Die fehlerhafte WinXP Version muss doch irgendwo einen Ursprung haben !?
Ich besitze sogar die aktuelle Tuneup Version, dachte aber, dass diese nur Einstellungsmöglichkeiten für den Win-Logon screen umschließt ?!
Gleich mal nachschauen !
Edit:
Hmmm, kann leider nix in den TuneUp utilities finden !
Die fehlerhafte WinXP Version muss doch irgendwo einen Ursprung haben !?
Zuletzt geändert von Rascal am 03.04.2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Rascal
Kann auch sein, bin mir auch nicht mehr 100&ig sicher, habe das tool schon etwas länger nicht mehr benutzt...
Sonst musst du wirklich nochmal deinen PC komplett formatieren und neu machen, oder jemand anderes hat eine Idee, ich soweit erstmal nicht mehr
Good Luck..
Sonst musst du wirklich nochmal deinen PC komplett formatieren und neu machen, oder jemand anderes hat eine Idee, ich soweit erstmal nicht mehr
Good Luck..
- Zyrus
Also wenn du nichts weiter drauf hast auf dem System, würde ich die MediaCenter cd einlegen und dann formatieren & installieren machen.. und komplett die Partitionen formatieren lassen.. Scheint so als wenn irgendwas bei dir noch Quer hängt..
Noch eine Frage.. Hattest du bei der Installation Formatieren (Schnell) ausgewählt ? Oder Formatieren "normal" ?
Noch eine Frage.. Hattest du bei der Installation Formatieren (Schnell) ausgewählt ? Oder Formatieren "normal" ?
- Zyrus
Wenn nix drauf wäre, würde ich das sofort machen ! Ist aber leider schon benutzt und sehr passabel eingerichtet
Wenn ich mich recht entsinnen kann, war es die "normale" Prozedur !
Bin mir da aber nicht mehr sicher
edit
könnte ein Image machen von der Version, habe das allerdings noch nie gemacht !
- Rascal
Wäre eine Idee..
Ein gutes Programm ist DriveImage
Download DriveImage
Anleitung
Der 2. Link ist zwar die v.7.0 aber musst mal schauen..
Ein gutes Programm ist DriveImage
Download DriveImage
Anleitung
Der 2. Link ist zwar die v.7.0 aber musst mal schauen..
- Zyrus
Halt, warte, das ist ganz einfach:
Die sichere Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[PAUSE], wechsle zur Registrierkarte "Erweitert" und klicke unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Wähle dann unter "Systemstart" den Eintrag, den du für gewöhnlich auswählst. Setze die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 1 Sekunde.
Schließe das Fenster mit Klick auf OK.
Die professionelle Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib im erscheinenden Fenster
C:\BOOT.INI
ein. Überprüfe die Zeilen 5 und 6 und entferne diejenige, die auf eine ungültige Patrtition verweist.
Die sichere Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[PAUSE], wechsle zur Registrierkarte "Erweitert" und klicke unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Wähle dann unter "Systemstart" den Eintrag, den du für gewöhnlich auswählst. Setze die Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 1 Sekunde.
Schließe das Fenster mit Klick auf OK.
Die professionelle Methode: Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib im erscheinenden Fenster
C:\BOOT.INI
ein. Überprüfe die Zeilen 5 und 6 und entferne diejenige, die auf eine ungültige Patrtition verweist.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielen dank Bernd
Hatte glücklicherweise noch keine zeitliche Möglichkeit gefunden, um Zyrus Methode auszuprobieren !
Werde es gleich mal so ausprobieren !!
Wird schon klappen so
Danke an euch beide für die Anregungen!
Edit
Variante 2 hat das Problem sauber aus der Welt geschafft !!
Schönen Abend noch
Hatte glücklicherweise noch keine zeitliche Möglichkeit gefunden, um Zyrus Methode auszuprobieren !
Werde es gleich mal so ausprobieren !!
Wird schon klappen so
Edit
Variante 2 hat das Problem sauber aus der Welt geschafft !!
Schönen Abend noch
- Rascal
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2