ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte,
und zwar wird meine festplatte nit mehr angezeigt und die platte arbeitet nicht mehr richtig (also von den geräuschen zu beurteilen)
Die platte riecht auch ein wenig verschmort und joah ich denke mal das die als externe platte net mehr dienen kann aber kann man die platte einfach rausholen und die als interne benutzen ?
Bin mir da nicht so sicher und wollte vorher fragen ober es so einfach geht denn vllt. ist ja nur das teil kaputt , das die platte zu einer externen macht und die daten wären dann nicht beschädigt.
Hallo,
wenn die Platte tatsächlich verschmort riecht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Laufwerkselektronik einen Kurzschluss hat. Ich würde, nach deinen Schilderungen, die Platte nirgendwo mehr einbauen.
Du kannst sie ja einmal in einen älteren PC (Wenn vorhanden einbauen. wenn die daten wirklich so sehr wichtig sind kannst du dir ja notfalls auch ein neues festplatten-Gehäuse kaufen (son 0815 teil)
oder du nimmst ne andere Festplatte um so das Gehäuse zu testen. Ich weiß aber allerdings nicht ob bei einem Gehäusefehler auch die platte kaputt gehen kann