Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Roter Streifen - Absturz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Roter Streifen - Absturz

Beitragvon kliffi01 am 02.04.2006, 22:44

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich bediene den pc und in ganz unregelmässigen abständen stürzt der pc einfach ab. manchmal ist kurz vorm absturz noch ein ungefähr 1,5 cm breiter roter streifen horizontal am oberen bildschirmrand zu erkennen. darunte rein circa 0,5 cm breiter schwarzer. der rest vom bild ist das normale desktop. das dauert nichtmal ne sekunde. dann startet der pc einfach neu hoch. in ganz seltenen fällen, vor allem als ich den pc neu aufgesetzt habe, mit win xp, konnte ich noch eine bluescreenfehlermeldung erkennen. diese schrieb ich ab und forschte in dr knowledgebase von microsoft. dort stand etwas von einem speicherproblem. koennte der arbeitsspeicher sein oder?

also idR sind plötzliche reboots meistens treiber fehler gewesen oder? ich habe aber schon alle potentiellen fehlerquellen deinstalliert und ausgebaut gehabt. brachte alles nichts. grafikkarte = ausgetauscht.
was ich noch nicht ausgebaut hab is das board, abit nf7.

ich kann mir vorstellen das diese ständigen reboots auch schaedlich fuer andere komponente sein koennen, da erst vor kurzem ein sehr neues netzteil in diesem pc kaputt ging.
bitte um hilfe, bitte!!!
kliffi01

Beitragvon automatix am 02.04.2006, 23:06

Ob es der RAM ist kannst du mit Memtest prüfen.
automatix
Administrator