HLDS unter Windows NT 4 Server

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HLDS unter Windows NT 4 Server

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.04.2006, 20:48

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Fileserver eingerichtet, auf den ich aufgrund seiner etwas älteren Hardware Windows NT 4 Server installien musste/wollte. Windows 2000/XP oder Linux hätten mir zu langsam gearbeitet, Windows 95/98 liefen nicht stabil genug.

Ich würde jetzt gerne einen Half-Life Dedicated Server einrichten, allerdings scheint das Programm Probleme mit dem NT-Systemkern zu haben: The procedure entry point could not be located. "Prozedureinsprungsmarke in KERNEL32.DLL nicht gefunden." Auf dem System sind die aktuellsten Updates installiert, trotzdem funktioniert HLDS nicht.
Gibt es die Möglichkeit, mithilfe eines Emulators die Linux-Variante von HLDS unter Windows laufen zu lassen? Welcher Emulator wäre geeignet? Ich habe nicht vor, ein komplettes Linux-Betriebssystem zu emulieren, (das würde den Server wahrscheinlich zu sehr auslasten) aber HLDS sollte im Idealfall arbeiten.
Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe, meine Frage ist euch dieses mal nicht zu schwierig :wink:
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Zyrus am 02.04.2006, 21:39

Versuchs mal mit VMW damit kannst du ein Virtuelles System auf deinem Rechner haben..

www.vmware.com
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.04.2006, 22:12

Das hab ich schon ausprobiert: VMWare läuft nicht unter Windows NT 4 und eigentlich wollte ich ja kein komplettes Betriebssystem emulieren :roll:. Vielleicht wird es ja doch nötig.
Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Zyrus am 02.04.2006, 22:30

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:eigentlich wollte ich ja kein komplettes Betriebssystem emulieren :roll:.

Wo ist das Problem ein komplettes System zu emulieren ? Ich mein, die 1 - 1,5 gb Speicherplatz fressen keinen auf.. Und da Lx eh kaum Ressourcen frisst, ist es umsomehr kein Problem das komplett zu emulieren ;)
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.04.2006, 22:46

:D ja, aber hast du schonmal darüber nachgedacht, wie sich das auf einem 350 MHz-Prozessor bemerkbar macht? Und da besteht ja noch das VMWare-Problem: Der Emulator kann mit der NT-Umgebung nicht umgehen, ich habe ja nicht Windows 2000 verwendet, weil es zu langsam wäre und nämlich eigens für den alten Rechner WinNT 4 Server gekauft.

Damit ihr euch die Dimensionen mal besser vorstellen könnt:
Windows NT 4.0.1381 Server mit aktuellen Updates
Pentium II 350 MHz
192 MB RAM
20 GB Festspeicher für System / Programme reserviert
CD-RW
Floppy
3 Festplatten
2 MB Grafikspeicher (damit das System mehr RAM hat)

Das System ist technisch gesehen völlig veraltet, im normalen Gebrauch allerdings relativ schnell ansprechbar. (Test: Gleichzeitiger Up- und Download von 2 GB Daten, jeweils von zwei anderen Clients ausgehend).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.04.2006, 14:50

Hat niemand eine Idee? Könnte das hier helfen: http://bochs.sourceforge.net/ ?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe