Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche TV Karte, aber welche ? ;)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Suche TV Karte, aber welche ? ;)

Beitragvon icedeviL am 02.04.2006, 12:21

Hiho,
ich bin auf der Suche nach einer TV Karte. Ich will am Rechner TV gucken können, Filme aufnehmen können und ganz wichtig, ich will auch Premiere empfangen können. Ich bin Premiere Abonennt und hab da mal sowas gelesen das es extra Karten und / oder Adapter für Karten gibt um Premiere zu empfangen oder so, kenn mich da aber null aus :) Dann hätte ich es noch gerne so, das da eine Art Antenne dabei ist, also das man kein TV Kabel anschliessen muss [aber man sollte es können, falls die Qualität mit Antenne schlechter ist] weiss nur nicht wie weit das machbar bzw ob das mit einer Antenne gut ist ...
Das mit der Antenne wäre ganz nett, ist aber kein muss ;)

Vielleicht kann mir da ja jemand was empfehlen, Preislimit ist ca. 100€ ...

Bedanke mich schon mal

greetz ice
icedeviL

Beitragvon JeSuZ am 02.04.2006, 12:55

ich geb dir einen Rat, kauf dir keine TV Karte....ich hab auch eine drinn aba die macht nur maken wenn ich das Programm auf hab dann ist der ganze PC total lam, die Bildqualität ist mist und die Aufnahme von Filmen is kagge. Außerdem kannst du entweder nur spielen oder nur tv gucken....

Kurz:
Kauf dir einen normalen Fernseher, hast du letztendlich mehr von ( find ich ).
JeSuZ

Beitragvon icedeviL am 02.04.2006, 13:00

Ich hab ja nen Fernseher ;) Es geht mir auch nicht wirklich ums gucken, eher ums Aufzeichnen irgendwelcher Filme / Serien usw. Hab hier nur ein alten VHS Recorder, da ist die Qualität einfach mies, wenn ich mal was aufnehme und teurer als wenn ich es auf meiner Festplatte speichern könnte. Ich hab auch schon an so einen HDD-Recorder gedacht, aber dieser ist um einiges teurer als eine TV Karte, denk ich jedenfalls :D

Dennoch danke für deine Antwort :)

greetz ice
icedeviL

Beitragvon dj-fischi am 02.04.2006, 13:42

Hallo @icedeviL

Habe mir die Cinergy 1400 DVB-T:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op ... le&sid=244

besorgt und dazu die Zimmerantenne:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=940760

Bin mit beiden Produkten zufrieden und kann am PC auch Premiere empfangen unter anderem auch aufzeichen. Mit der Zimmerantenne habe ich ein prima Empfang.

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon devil-teddy am 02.04.2006, 14:25

ich bin sehr zufrieden mit TV aufm pc. kanns echt nur empfehlen. klar, man kann nich gleichzeitig zocken un Tv gucken aba das is auch en bisseln hohl. aufnahmequalität is je nahc rechenleistung auch sau hoch und das bild sowieso im vergleich zum fernseher verdammt brilliant

kauf dir wenn dann ne eher teurere, das bringts. ich kann hauppauge empfehlen
devil-teddy

Beitragvon icedeviL am 02.04.2006, 16:24

Die Cinergy 1400 DVB-T hab ich mir auch vor kurzem schonmal angeguckt, denke das es auch diese oder ähnliche wird. Nunja, ich bedanke mich dann mal :)

btw wie funktioniert das dann mit dem Premiere Empfang ? Muss ich da meine "Premierekarte" [IC Modul oder so ?] irgendwie in die Karte stecken oder woher weiss die Karte / mein Rechner das ich ein Premiere Abo hab ? :D
icedeviL

Beitragvon dj-fischi am 02.04.2006, 18:15

Hi @icedeviL

Dein Rechner und die Karte von Premiere haben damit nichts zu tun. Dein TFT oder anderer Bldschirm gibt nur das Signal von deinem Premiere Decoder über den Rechner (TV Karte) auf deinen Bildschirm. Du musst dir hinten an dem Recoder mal die Stechplatze anschauen, was du für einen Adapter (T-Sück) brauchst. Antenne von deinem Wohnunganbieter in Antenne Decoder. Das T-Stück in TV/VCR an deinen Decoder stecken, Verbindung zu deinem Fernseher wieder einstecken und an dem anderen Teil die Verbindung zu deiner TV Karte herstellen. So ist es bei mir, kann bei dir anders sein.
Am besten wäre es, wenn du dir sämtliche Steckplätze von deinem Decoder notierst und einen Fachhändler um Hilfe bittest. Das Kabel vom Decoder zur TV Karte sollte auch nicht so lang sein, sonst musst du einen Verstärker zwischenschalten.

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon dj-fischi am 02.04.2006, 18:49

Hi

Schau dir mal die PDF Datei an!

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy1 ... 1.3_DE.pdf

Da sind die Steckverbindungen genauer erklärt, ohne Reklame von meiner Karte zu tätigen.

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon icedeviL am 03.04.2006, 09:29

Ich weiss zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber wird dann meine DBox an meine TV Karte angeschlossen ? An die Möglichkeit hab ich ja noch gar nicht gedacht :P

Momentan ist es ja so bei mir:

Hausantenne :arrow: DBox :arrow: Fernseher
Hausantenne :arrow: DBox :arrow: Videorecorder
Videorecorder :arrow: Fernseher

Glaub ich jedenfalls :D

Und wenn ich dich dann richtig verstanden habe soll ich es einfach so machen:

Hausantenne :arrow: DBox :arrow: TV-Karte

Viedeorecorder brauch ich ja dann nicht mehr wirklich ;)

Ich bin dauernd mit dem Gedanke rumgelaufen das es dann am Ende so aussehen sollte:

Hausantenne :arrow: DBox :arrow: Videorecorder
Hausantenne :arrow: TV-Karte

Und da hab ich mich gewundert wie ich dann einfach so über den PC Premiere empfangen soll :) Wenn ich dich nun richtig verstanden habe und es so mache,

Hausantenne :arrow: DBox :arrow: TV-Karte

empfang ich aber doch keine "normalen" Sender mehr wie RTL, PRO7 usw oder ? Also über meine DBox empfange ich diese jedenfalls nicht, da hab ich "nur" die Premiere Sender, sowie ZDF, ZDF Info, ZDF Doku oder so. Alle anderen können nicht "entschlüsselt" werden oder sind einfach nicht da :D

Nunja, ich werde mich mal überraschen lassen, irgendwie werde ich das schon machen. Solange es dann einfach erstmal nur läuft, auch wenn Premiere dann nicht dabei ist, bin ich zufrieden :P

Ich danke dir

greetz ice
icedeviL

Beitragvon dj-fischi am 03.04.2006, 12:55

Hallo

Diese Sender

"empfang ich aber doch keine "normalen" Sender mehr wie RTL, PRO7 usw oder"?

empfängst du doch dann über deine eingebaute TV Karte. Andere Sender die Premiere anbietet und nicht entschlüsselt werden können, dafür hast du dann kein zusätzliches Abo. Am besten du machst mit einer Digitalkamera ein Bild von deiner Rückseite vom Premiere Recorder, Fernseher, nimmst dann die Gebrauchsanweisung von der TV Karte und suchst einen Fachhändler auf. So kommst du nicht in den Verdruss falsches Zubehör zu kaufen!

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon dj-fischi am 04.04.2006, 18:22

Hallo @icedeviL

Wie weit bist du gekommen?

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon icedeviL am 05.04.2006, 19:27

Ich brauch erstmal eine TV-Karte bis ich da was mache :P

Ich meld mich wenn ich soweit bin bzw wenn es geht / nicht geht ;)

greetz ice
icedeviL

Beitragvon dj-fischi am 05.04.2006, 19:46

Hi

Viel Glück!

dj-fischi
dj-fischi

Beitragvon icedeviL am 11.04.2006, 08:55

So, ich hab nun die Cinergy 1400 DVB-T, doch irgendwie nur Probleme :D Ich hab KEINE Zimmerantenne wie du in deinem ersten Post geschrieben hast [ich weiss nicht mal ob diese zwingend notwendig ist ;) ] ... Hab die Karte mal direkt von der Hausantenne angeschlossen, vor der Premiere Box [dbox] also, genauso auch mal die Premiere Box dazwischen geschaltet, doch immer das gleiche. Kein Empfang :( Einmal hab ich empfang geahbt und vier Kanäle bekommen [Kabel 1, Pro7, Sat1, N24] doch das war auch nur kurz, nun wieder nichts.

Nunja, dachte eigentlich das würde einfach so gehen wenn ich die Hausantenne anschliesse, aber nichts ist. Brauch ich also eine Zimmerantenne wie du sie hast damit ich was empfange ? :)
icedeviL

Beitragvon dj-fischi am 11.04.2006, 13:36

Hi

Schaue dir die Zimmerantenne an, die ich dir von Conrad am 02.04. empfohlen hatte. Sollte schon eine bessere sein, da du dann keine großen Empfangsschwierigkeiten hast, um alle Kanale (Suchoption) zu empfangen!
Versuche dann nochmals sämtliche Möglichkeiten mit dem Umstecken des T-Steckers und den Anschluss deiner Hausantenne zu vollziehen um dann Premiere über deinen PC zu empfangen!

dj-fischi
dj-fischi

Nächste