Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Konflikt Firewall und Antivirensoftware

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Konflikt Firewall und Antivirensoftware

Beitragvon Geb keinen Namen an am 02.05.2004, 15:39

Vor kurzem gab es ein paar Meinungsverschidenheiten zwischen meinem Firewall und meinem Antivirenprogramm :shock:
Meinungsverschiedenheiten heisst hier Firewall versucht Antivir abzuschirmen und Antivir versucht firewall zu löschen was den Computer immer nach drei Minuten zum Absturz gebracht hat. Ich hab beides deinstalliert und seitdem geht es wieder.
kann ich antivir und firewall wieder aufspielen ohne das mir das System zusammenkracht?
Geb keinen Namen an

Beitragvon Computerdirk am 02.05.2004, 15:54

Hallöchen,

welches Antivirenprogramm und welche Firewall hast du denn im Einsatz? Eine funktionierende Kombination ( aus Erfahrung ) ist Zonealarm und AntiVir. Beide Programme sind auch noch Freeware, also was will man mehr...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Geb keinen Namen an am 02.05.2004, 16:00

ich hatte antivir und keiro personal firewall
Geb keinen Namen an

Beitragvon Computerdirk am 02.05.2004, 16:01

Hallöchen,

also das Antivrenprogramm solltest du schleunigst wieder installieren... Und wenn der Rechner weiterhin problemlos läuft, dann mal die Firewall probieren...
Computerdirk
Administrator