FreshPrince hat geschrieben:der Rechner ist aber noch an und der cpu-kühler geht auf maximum, der rechner reagiert aber nicht mehr auf Reset-knopf oder Aus-Knopf, nur durch langes drücken bekomme ich ihn aus.
hi, ein ähnliches problem hatte ich auch mal. kam das problem schon mal vor dem windows start vor? also hat er schon mal nicht richtig gebootet?
du hast was von nem beepcode geschrieben, also gehe ich mal davon aus, dass es beim booten schon zu problemen kam.
ich hab jetzt leider nicht den passenden link zur hand, wurde aber schon einige male im forum erwähnt, was jeder beepcode zu bedeuten hat.
jedenfalls scheint es sich dann nicht um ein software problem (treiber etc.) zu handeln, sondern es könnte wirklich an der karte liegen (wie bei mir damals).
bei mir war sie einfach nur etwas locker drin und manchmal lief der pc ganz normal und dann ist er wie bei dir ab und zu mal abgestürzt und ließ sich nur noch mit nem piepen starten, ohne dass ein bild kam und nur durch längeres drücken des powerknopfes auschalten.
also schau mal nach, ob die karte auch richtig befestigt ist und ob sie auch nicht zu verstaubt ist. nimm sie einmal raus und schau, ob du staub entfernen kannst und dann steck sie richtig wieder rein (da ist einmal dieser "nippel" rechts der in der einkerbung der karte stecken sollte und dann sollte sie natürlich noch an slothalterung des gehäuses festgeschraubt sein).