Hi !
Ich hab ein neues PC-Problem.
Diesmal betrifft es meinen Brenner :
Und zwar ist laut dem PC alles in Ordnung mit
dem Brenner und es gibt auch keine Fehlermeldungen,
aber wenn ich eine CD da reinlege (egal ob Rohling
oder ne normale) passiert einfach nichts.Der reagiert gar nicht.
Keine Fehlermeldung,nichts.Laut dem PC ist keine
CD drin,aber der Brenner Funktionsbereit.Woran kann das
liegen ?? Der liest einfach keine CD's mehr und dadurch
kann ich natürlich auch nicht mehr brennen,obwohl der Brenner
laut dem PC richtig angeschlossen ist und funktionieren müsste ?!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit dem CD-Brenner
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
es ist schon möglich das es ein Hadware-Problem ist, also die CD schlicht und einfach nicht mehr erkannt wird... Versucht der Brenner denn die CD zu lesen? Also läuft er kurz an?
Hast du irgendwas verändert am Rechner? Vielleicht software installiert oder deinstalliert?
es ist schon möglich das es ein Hadware-Problem ist, also die CD schlicht und einfach nicht mehr erkannt wird... Versucht der Brenner denn die CD zu lesen? Also läuft er kurz an?
Hast du irgendwas verändert am Rechner? Vielleicht software installiert oder deinstalliert?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
um ein Hardwareproblem mit dem Brenner auszuschließen kannst du ihn mal in einem anderen Rechner testen (wenn möglich). Ansonsten könntest du den Brenenr einfach mal aus dem Gerätemanager rauslöschen und den Rechner neu starten. Der Brenner wird beim Hochfahren ja neu erkannt und wieder korrekt eingerichtet...
um ein Hardwareproblem mit dem Brenner auszuschließen kannst du ihn mal in einem anderen Rechner testen (wenn möglich). Ansonsten könntest du den Brenenr einfach mal aus dem Gerätemanager rauslöschen und den Rechner neu starten. Der Brenner wird beim Hochfahren ja neu erkannt und wieder korrekt eingerichtet...
- Computerdirk
- Administrator
Ich hab ihn jetzt mal beim Geräte-Manager
gelöscht und anschließend neugestartet.Der
Rechner hat den brenner problemlos neu erkannt
und laut dem PC ist das gerät betriebsbereit.
Allerdings ist noch immer das selbe Problem.Egal
was ich reinlege,der "erkennt" das nicht.Leider
hab ich nicht die Möglichkeit den brenner an einem
anderen PC auszuprobieren ...
gelöscht und anschließend neugestartet.Der
Rechner hat den brenner problemlos neu erkannt
und laut dem PC ist das gerät betriebsbereit.
Allerdings ist noch immer das selbe Problem.Egal
was ich reinlege,der "erkennt" das nicht.Leider
hab ich nicht die Möglichkeit den brenner an einem
anderen PC auszuprobieren ...
- Malcon
Hallöchen,
möglicherweise ist die Laser-Optik verschmutzt oder defekt. Du könntest ja mal eine Reinigungs-CD probieren (obwohl ich nicht genau weis ob das rigendwas bringt...) Ansonsten denke ich mal wirst du dir einen neuen Brenner besorgen müssen... Hastdu eventuell vielleicht noch Garantie auf dem Gerät?
möglicherweise ist die Laser-Optik verschmutzt oder defekt. Du könntest ja mal eine Reinigungs-CD probieren (obwohl ich nicht genau weis ob das rigendwas bringt...) Ansonsten denke ich mal wirst du dir einen neuen Brenner besorgen müssen... Hastdu eventuell vielleicht noch Garantie auf dem Gerät?
- Computerdirk
- Administrator
8 Beiträge • Seite 1 von 1