Hallo...ich bins mal wieder..
Ich habe folgene Frage \ Problem..
Ich möchte Filme, die auf meinem Rechner sind, auf meinem Fernseher angucken. Will sie aber nicht auf CD \ DVD brennen um sie dann in meinen Alten DVD-Player zu schmeißen. Habe davon schon gehört dass man mit den Richtigen Kabeln..den Rechner an den Fernseher anschließen kann..und dort dann die Film anguckt, wenn man die aufm rechner startet. Nun meine Frage..welche Kabel brauche ich dafür..was würde das Kosten...Brauche ich dafür noch extra software..? Hoffe auf eure antworten! Wenn ihr irgentwelche daten braucht..was für anschlüse der fernseher und meinPC haben..sachst es mir...kenn mich damit nicht so aus...müsstet ihr mir dann sagen...sonst erzähl ich euch hier irgentwas wasihr gar nicht wissen müsst..
Also bis den
Danke schon mal im Vorraus
Reset
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Filme vom PC auf dem Fernseher angucken
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
hast denn Deine Grafikkarte einen TV-Out-Anschluss? Wenn ja, dann lässt sich an der Buchse erkennen, welche Kabel Du benötigst. Meistens handelt es sich hierbei um eine S-Video-Schnittstelle. War bei Deiner Graka so eines dabei? Dann müsste eigentlich auch etwas davon im Handbuch beschrieben sein.
Gruss
85hz
hast denn Deine Grafikkarte einen TV-Out-Anschluss? Wenn ja, dann lässt sich an der Buchse erkennen, welche Kabel Du benötigst. Meistens handelt es sich hierbei um eine S-Video-Schnittstelle. War bei Deiner Graka so eines dabei? Dann müsste eigentlich auch etwas davon im Handbuch beschrieben sein.
Gruss
85hz
- 85hz
Denke mal schon
Ich denke mal schon...
aber genau weiß ichs nicht...ich hab kein Handbuch von der GRKA aber ich hab so ein schwarzes Kabel ...woran erkennt man den ob ich den Anschluss habe wie sieht der asu auf der GRKA?
aber genau weiß ichs nicht...ich hab kein Handbuch von der GRKA aber ich hab so ein schwarzes Kabel ...woran erkennt man den ob ich den Anschluss habe wie sieht der asu auf der GRKA?
- Reset
Also, wie genau das bei Deiner Grafikkarte funktioniert kann ich Dir leider nicht genau sagen. Selbst hab ich das auch noch nie gemacht. Deshalb übernehme ich keine Haftung, falls irgendetwas schief laufen sollte! Im Zweifelsfall google einfach nochmal.
Aber es müsste folgendermassen funktionieren: Verbinde den Fernseher mit dem o.g. Kabel mit der Grafikkarte. Gehe in das Treiber-Programm Deiner Grafikkarte. Dort müsste ein Menue für den Monitor sein und es müsste sich zusätzlich noch ein TV-Gerät als Bildschirm aktivieren lassen. Der Desktop sollte auf dem Fernseher jetzt schon zu sehen sein. Weitere Bildeinstellungen sollten sich in dem selben Treiberprogramm einstellen lassen.
Ich möchte noch anmerken, dass das Bild auf einem Fernseher zwar grösser ist, der PC-Monitor bietet aber höhere Auflösungen und dadurch ein viel schöneres Bild. Ich hatte früher auch einmal einen DVD-Player. Doch mittlerweile schaue ich DVDs nur noch auf meinem PC an. Da müssen andere zwar ihre Augen manchmal zusammenkneifen, aber wie gesagt, sieht einfach besser aus.
Aber das ist Geschmackssache.
Gruss
85hz
Aber es müsste folgendermassen funktionieren: Verbinde den Fernseher mit dem o.g. Kabel mit der Grafikkarte. Gehe in das Treiber-Programm Deiner Grafikkarte. Dort müsste ein Menue für den Monitor sein und es müsste sich zusätzlich noch ein TV-Gerät als Bildschirm aktivieren lassen. Der Desktop sollte auf dem Fernseher jetzt schon zu sehen sein. Weitere Bildeinstellungen sollten sich in dem selben Treiberprogramm einstellen lassen.
Ich möchte noch anmerken, dass das Bild auf einem Fernseher zwar grösser ist, der PC-Monitor bietet aber höhere Auflösungen und dadurch ein viel schöneres Bild. Ich hatte früher auch einmal einen DVD-Player. Doch mittlerweile schaue ich DVDs nur noch auf meinem PC an. Da müssen andere zwar ihre Augen manchmal zusammenkneifen, aber wie gesagt, sieht einfach besser aus.
Gruss
85hz
- 85hz
Wenn ich keine Grafikkarte mit einem TV Ausgang habe, kann ich den TV dann nicht mit dem PC verbinden, um über den PC auf dem TV Filme zu schauen ??
Den Anschluss habe ich auch, aber ich meine,d er hat mehr als 5 Pin, bzw. "Löcher", ich glaube 7. Geht das ?
Neben dem Anschluss für den Monitor..ist ein runder schwarzer anschluss...ist der das?
Den Anschluss habe ich auch, aber ich meine,d er hat mehr als 5 Pin, bzw. "Löcher", ich glaube 7. Geht das ?
- Hackemann
Ok, ich habe inzwischen einen Laptop und der hat so einen S-Video Ausgang. Dort habe ich das Kabel angeschlossen, mit dem TV verbunden und entsprechende Einstellungen über Systemsteuerung getätigt. Das Bild sehe ich auf dem TV, aber es kommt kein Ton. An was kann das jetzt noch liegen ??
Ach ja, eines möchte ich noch erwähnen. Der Video Ausgang TV-Out (S-Video) hat 7 Pins, die S-Video Eingänge des DVD Rekorders und meines Fernsehers haben aber nur 4. Das Kabel hat an beiden Enden 4 Pins.
Ach ja, eines möchte ich noch erwähnen. Der Video Ausgang TV-Out (S-Video) hat 7 Pins, die S-Video Eingänge des DVD Rekorders und meines Fernsehers haben aber nur 4. Das Kabel hat an beiden Enden 4 Pins.
- Hackemann
Ok, das mit dem Bild klappt jetzt einwandfrei.
Jetzt ist nur noch die Frage, was ich mit dem Audio Kabel mache.
Stimmt es, dass ich den einen Teil in den Kopfhörer bzw. Boxenanschluss des Notebooks anschluießen muss und den anderen Teil (bestehend aus einem roten und einem weißen Stecker) an den Fernseher (entweder über einen Scart Adapter oder an den Front Anschluss) ?
So habe ich es inzwiswchen mehrfach gelesen, aber der Ton kommt einfach nicht am TV, da kann ich machen was ich will...
Jetzt ist nur noch die Frage, was ich mit dem Audio Kabel mache.
Stimmt es, dass ich den einen Teil in den Kopfhörer bzw. Boxenanschluss des Notebooks anschluießen muss und den anderen Teil (bestehend aus einem roten und einem weißen Stecker) an den Fernseher (entweder über einen Scart Adapter oder an den Front Anschluss) ?
So habe ich es inzwiswchen mehrfach gelesen, aber der Ton kommt einfach nicht am TV, da kann ich machen was ich will...
- Hackemann
11 Beiträge • Seite 1 von 1