Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Friert ein einfach so

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Friert ein einfach so

Beitragvon TheTobi89 am 01.04.2006, 13:36

Also ich habe das mein PC manchmal einfach so einfriert und ich habe das gefühl das das mit keinem Programm oder so zusammenhängt weil er einfach rein zufällig einfriert.

Also es bleibt einfach die maus stehen und kein programm läuft mehr weiter z.b. winamp spielt auch keine musik mehr also ist es kein MAUS fehler. Ich kann dann nur noch die RESET Taste drücken und er startet neu. Kann das vielleicht sein weil ich als 2system Linux drauf habe????
TheTobi89

Beitragvon automatix am 01.04.2006, 13:58

Ich glaube nicht das es was mit Linux zu tun hat. Dann schon eher mit Windows. Wieviel Programme hast du im Autostart? Wie hoch ist die Auslastung im Taskmanager?

Autostart:
Start -> Ausführen -> msconfig -> ok -> Systemstart.

Wenn du da einen Haken rausnimmst, wird das Programm nicht mehr automatisch bei jedem Systemstart aktiviert.
automatix
Administrator

Beitragvon TheTobi89 am 02.04.2006, 00:52

das mit msconfig wusste ich auch hatte aber keine ahnung das das mit dem einfrieren zu tun hat. Hast aber recht das kann daher kommen ich werde es mal ausprobieren.
TheTobi89

Beitragvon BigMan am 02.04.2006, 11:10

Das kann bei Windows xp und 2k eigentlich nicht mehr die Ursache für völliges Einfrieren sein. Zumindest die Maus und der Taskmanager (wenn auch vll mit einigen Sekunden bis 1min Wartezeit) müssten weiter Zugänglich sein.

Völliges Einfrieren ist - insbesondere bei AMD-CPUs - oft ein Zeichen für Überhitzung. Hast du schonmal die CPU-Temperatur überprüft? Läuft dein CPU-Lüfter noch? Tritt das Problem auch unter Linux auf?
BigMan