Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein File von eMule runtergeladen. Als ich es entzipt habe, wurde mein PC unendlich langsam, weil - wie ich hinterher festgestellt habe - der Virenscanner auf hochtouren lief. Er hat sowohl im "eMule/Temp" - Verzeichnis, als auch im "eMule/incoming" - Verzeichnis den Virus "Application/motherboardmonitor.a" entdeckt und geblockt.
Durch scannen dieser beiden Verzeichnisse entdeckte ich die Datei, in der dieser Virus steckte. Ich wollte sie löschen, bekam aber den Hinweis, dass diese Datei "schreibgeschützt oder von einem anderen Programm benutzt wird".
Im Taskmanager fand ich nichts, was darauf hingedeutet hätte. Dann wollte ich die infizierte Datei über den Virusscan löschen, auch das funktionierte nicht. Ich folgte der Panda - Antivirus - Empfehlung "Ganzes System scannen, Datei löschen und dann auch im -Restore löschen". Als ich auf den Knopf "Gesamtes System scannen" klickte, ging der PC aus, als ob jemand den Stecker gezogen hätte und lies sich nicht mehr starten.
Auf Anfrage bei Panda - Software wurde mir mitgeteilt, dass ihnen keine Malware bekannt sei, die etwas solches ausführt.
Also habe ich den PC geöffnet und mal nachgesehen. Dabei fiel mir auf, dass im Netzteil eines der Kühlbleche unter Spannung steht. Ich habe mir daraufhin ein neues Netzteil gekauft, eingebaut, erfolglos. Der PC lässt sich nicht mehr starten.
Wenn ich ihn entlade und dann auf den On - Schalter klicke, dreht sich der Lüfter im Netzteil etwa eine Umdrehung, der Lüfter an der CPU ruckt nur kurz, aber der PC bleibt ausgeschaltet.
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich die Kiste wieder zum Leben erwecken kann?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Rowdy
PC- Daten:
PIII 500Mhz Win XP Professional SP2
320 MB RAM