Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit knisterndem Sound

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit knisterndem Sound

Beitragvon Pyro1337 am 29.03.2006, 22:50

Ich habe folgendes Problem: Inerhalb einiger Spiele(Morrowind Oblivion, Tom Clancys Ravenshield) fängt nach einiger Zeit, oder sofort, der Sound an zu knistern. Dieses Knistern führt am Ende dazu, dass der Pc abstürtzt und automatisch einen Neustart macht.
Wenn man die einzelnen Sound-Elemente im Spiel voneinander trennt(Umgebung, Effekte, Musik) sind nur die Effekte, also Stimmen und Geräusche wie z.B. Schüsse, Schwerthiebe verzerrt.

-Ich habe die neusten DirektX Treiber und Grafikkartentreiber installiert.
-Ich habe das Case geöffnet um möglicherweise eine Überhitzung auszuschließen.(Eigentlich nicht möglich da 3 Lüfter)
-Audiocodecs deinstalliert

Ich besitzte einen Amd Athlon mit 3 ghz eine Geforce 6600 mit 256 Ram von XFT und ein Mainboard von "Ecs" N2U400A. Und dazu noch einen Gigabyte Ram.

Kann mir jmd bei diesem Problem helfen!?

Danke schon einmal für die Antworten!
Pyro1337

Beitragvon tronix am 30.03.2006, 10:22

Was hast du für eine Soundkarte? Ist die onboard?

Mit einer guten Karte von Creative oder Terratec dürfte es solche Probleme nicht geben. Eventuell ist auch eine andere PCI-Karte die Ursache.
tronix

Beitragvon Pyro1337 am 30.03.2006, 12:19

Es ist eine Onboard-Karte. Da ich mir in 3-4 Monaten einen neuen Pc zulegen möchte, möchte ich mir kein neues Mainboard kaufen. Gibt es eine andere Lösung?
Pyro1337