Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kann ich den w32.sasser.worm auf diese weise entfernen...?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

kann ich den w32.sasser.worm auf diese weise entfernen...?

Beitragvon Ri-q|p-er am 02.05.2004, 02:45

hi

ich hab mir vor kurzem den w32.sasser.worm eingefangen, wahrscheinlich weil ich die alte version von norton drauf hab (Norton System Works 5.0 1997-2001.

Geht das, wenn ich jetzt zb die neue Version von Norton installieren würde und meinen pc durchchecken lasse, dass er den virus dann entfernt?

formatieren ist bei mir jetzt noch ausgeschlossen, da ich den verlust der daten phsychisch nicht verkraften könnte :(.

bitte helft mir weiter!

vielen dank im vorraus

s`ripperl...
Ri-q|p-er

Beitragvon Nikita am 02.05.2004, 12:00

Deaktiviere mal deinen Norton und lade Antivirus...er erkennt und loescht den Wurm, vetraegt sich aber nicht mit anderen Virenscannern

Entfernungshinweise:

http://www.free-av.com/
- Mit AntiVir:

Mit der aktuellen AntiVir Version wird der Virus entfernt. Starten Sie hierzu den Suchlauf und löschen Sie alle infizierten Dateien.

Bevor man scannt:
---------------------

Beachten Sie eventuelle Einträge im Autostart-Ordner und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
Start<Ausfuehren<msconfig reinschreiben < Systemstart ...den Haken raus vor avserve.exe ODER avserve2.exe
UND EVENTUELL EINE ...up.exe

DANN NEUSTARTEN UND SCANNEN

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Manuell bei Windows 2000/ XP:
Um den Virus von Hand zu entfernen, sollten Sie sich im abgesicherten Modus befinden. Drücken Sie die F8-Taste bevor das Bootlogo von Windows erscheint und wählen Sie die Option 'Abgesicherter Modus'. Löschen Sie folgende Dateien:

\%WinDir%\AVSERVE.EXE
\%WinDir%\%SystemDir%\<%5 variable Zahlen%>_up.exe
C:\WIN.LOG
Gehen Sie auf Start und wählen Sie 'Ausführen'. Geben Sie im angezeigten Fenster 'regedit' ein und löschen folgende Registry-Einträge:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run]
"avserve.exe"="C:\\%WinDir%\\avserve.exE

Starten Sie den Computer neu und anschließend den Suchlauf von AntiVir.

Dann musst du noch den Patch von MS laden, sonst hast du den Wurm gleich wieder drauf.
Hier gehts zum Patch
-------------------------
Man sollte auch, wenn man keine Firewall hat die Windows integrierte Firewall aktivieren:

http://www.microsoft.com/germany/ms/sec ... owsxp.mspx

MfG
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon antje_x am 06.05.2004, 14:33

Hab leider auch diesen Sch**sswurm gefangen und es mit dem hier empfohlenen Programm gut in den Griff gekriegt. Vielen Dank nochmals.. da habt Ihr mir echt weitergeholfen! :)

Liebe Grüsse aus deutschlands Norden,
antje_x
antje_x