Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win xp stürzt im lan ab

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Win xp stürzt im lan ab

Beitragvon Josef1880 am 29.03.2006, 20:59

Hallo Leute,

ich habe ein Netzwerk mit einem Win XP und einem Win 2000 Rechner.
Im Netzwerk kann ich den jeweils anderen Rechner finden und in den freigegebenen Ordnern blättern. Sobald ich aber Daten kopieren will stürzt der XP-Rechner sofort ab und startet neu :evil: . Bei kleineren Dateien kam es anfangs zu keinerlei Problemen aber mit derzeit (am zweiten Tag der Win 2000 Installation) stürzt der xp bei einem Kopierversuch (egal ob von xp-200 oder umgekehrt) ab :cry: .
vor wind 2000 hatte ich einen wind 98 Rechner im Netz. mit diesen beiden konnte ich vom xp aus problemlos auch größere Dateien kopieren beim versuch vom 98 aus stürzte der xp-Rechner sofort ab :roll: .

bitte gebt mir einen Tipp aber bitte so das auch ich ihn verstehe :oops:
Josef1880

Beitragvon Zyrus am 30.03.2006, 10:12

Wenn ich das richtig verstehe stürzt immer wieder nur der XP-Rechner ab .. richtig ??

Hat der XP-Rechner auch genug RAM ??

Hast du mal geschaut nach der Auslagerungsdatei ??

Evtl. auch mal geschaut wie die CPU-Last ist beim Kopieren beim XP-Rechner ?

Startet der XP-Rechner von alleine neu oder startest du den manuell neu ??

Evtl. mal probiert deinen XP-Rechner mit der XP-CD zu reaparieren, da ja evtl irgendwas an Systemdateien kaputt sein könnte ??
Zyrus

Beitragvon Josef1880 am 30.03.2006, 20:31

Wenn ich das richtig verstehe stürzt immer wieder nur der XP-Rechner ab .. richtig ??

Hat der XP-Rechner auch genug RAM ??

Hast du mal geschaut nach der Auslagerungsdatei ??

Evtl. auch mal geschaut wie die CPU-Last ist beim Kopieren beim XP-Rechner ?

Startet der XP-Rechner von alleine neu oder startest du den manuell neu ??

Evtl. mal probiert deinen XP-Rechner mit der XP-CD zu reaparieren, da ja evtl irgendwas an Systemdateien kaputt sein könnte ??

Ja es stürzt immer nur der XP-Rechner ab.

Ram dürfte jetzt genug sein ich hatte erst 256 jetzt 1024 aber gleiches Ergebnis

der Rechner startet von alleine neu und macht beim hochfahren mal scan-disk und mal nicht. je nach laune warscheinlich :?

den rest prüfe ich gleich werde aber erst mal abstürzen :cry:
melde mich wieder
Josef1880

Beitragvon Josef1880 am 30.03.2006, 21:15

so da bin ich wieder :D .

Da der Rechner wie immer sofort also augenblicklich nach dem Klick auf Einfügen Abstürzt konnte ich weder die Größe der Auslagerungsdatei noch die CPU-Last Prüfen.

Ich denke aber , dass ein Athlon 2700+ schnell genug sein sollte :roll:

Win XP wurde von mir vor etwa einem halben Jahr neu Installiert und vorher wie auch nachhehr traten die Probleme auf. damals noch mit dem Win 98-Rechner am anderen ende und nur wenn man vom Win 98 aus zugreift und Kopieren wollte. Seit dem Wochenende habe ich den Win 98 mit einem Win 2000-Rechner ausgetauscht und nun geht das Kopieren überhaupt nicht mehr. :cry:
Josef1880

Beitragvon Zyrus am 30.03.2006, 23:28

Hast du mal versucht den XP-Rechner zu reparieren mit der CD ?

Es ist ein wenig seltsam das nur der Abkackt.. Läuft der XP-Rechner als Server evtl. ? Und alle anderen hängen als Clients dran ? Mal nen Viren-/Trojanerscan gemacht ?
Zyrus

Beitragvon Josef1880 am 01.04.2006, 19:22

Der Rechner läuft nicht als Server und ich habe antivir installiert und scanne ab und zu mit a² und Ad-Aware.
Wie repariert man mit der CD?
Ist es überhaupt nötig, da der Fehler vor und auch nach einer Neuinstallation von XP auftrat.

Ich habe nur zwei Rechner im Netz (Win XP und Win 2000) den Win98 habe ich nicht mehr.

Die beiden Rechner sind über einen Router verbunden (Digitus mit USB Printer Server). Ich kann von beiden Rechnern aus Drucken.

Beim Tausch der Rechner (Win2000 gegen Win98) hatte ich alle drei Rechner im Netz und auch da konnte ich nur vom XP aus auf den 98er kopieren nicht vom 98er aus auf XP.
XP und 2000 konnten gar nicht miteinander, nur auf dem anderen Blättern vom 98er zum 2000er ging alles normal.
Josef1880