Hallo erstmal,
ich hoffe mal dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Motherboard mit 2PCI-e Steckplätzen aber kein SLI:-(
und jetzt habe ich mir eine zweite Grafikkarte gekauft und eingebaut.
Jetzt weiss ich aber nicht ob meine Zweite grafikkarte auch beansprucht wird wennn ich spiele?!
Ich sehe die Grafikkarte zwar im Gerätemanager, aber das Spiel
"The Elder Scrolls 4" ruckelt immer noch bei mir.
Ich hab nen Benchmark laufen lassen (Aqua Mark 3) und hab 36.000 punkte und 36frames die sekunde.
Könnt ihr mir helfen?
Danke euch
mfg Timo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Grafikkarten
10 Beiträge • Seite 1 von 1
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id ... =0&lang=de
am besten könntet ihr hier ma reinschauen da steht alles drinne
kk danke euch
am besten könntet ihr hier ma reinschauen da steht alles drinne
kk danke euch
- Timonator
ähm ich bin mir ziemlich sicher, dass nur crossfire mit unterschiedlichen grakas zurecht kommt, bei sli brauchst du identische karten soweit ich weiß.
zudem muss noch so ne kleine sli bridge gesteckt werden um die grakas zu verbinden, meine ich. weitergehend kenne ich mich nich damit aus, was noch zu tun ist.
zudem muss noch so ne kleine sli bridge gesteckt werden um die grakas zu verbinden, meine ich. weitergehend kenne ich mich nich damit aus, was noch zu tun ist.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Also bin mir nicht sicher aber ich glaube nit das man zwei unterschiedliche Grafikkarten im SLI laufen lassen kann.
1. müssen die Grafikkarten das ja unterstützen und
2. ja auch das Board also wird das wohl nichts würde ich auf anhieb sagen.
Wenn du Arbeitsspeicher im Dual Channel laufen lassen willst dann geht das ja auch nur wenn dein Board das unterstützt. Und auch dort ist es am besten wenn du den gleichen Speicher hast (Hersteller, Taktung etc) deswegen sage ich mal dat geht nit.
Smie
1. müssen die Grafikkarten das ja unterstützen und
2. ja auch das Board also wird das wohl nichts würde ich auf anhieb sagen.
Wenn du Arbeitsspeicher im Dual Channel laufen lassen willst dann geht das ja auch nur wenn dein Board das unterstützt. Und auch dort ist es am besten wenn du den gleichen Speicher hast (Hersteller, Taktung etc) deswegen sage ich mal dat geht nit.
Smie
- Smie2803
ja mein board unterstützt kein SLI und ich hab auch nur eine SLI fähige karte ich meinte ja ob alle 2 gentzt werden wenn ich kein SLI hab?!
aber was ist crossfire?
und noch ein prob habe ich! ich kannn maximal 2 RAM sticks einbauen!
ich habe 2mal2 RAM-steckplätze und wenn ich und wenn ich in den 3ten oder 4ten einen riegel stecke fährt meine kiste nit mehr hoch!?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
DANKE
aber was ist crossfire?
und noch ein prob habe ich! ich kannn maximal 2 RAM sticks einbauen!
ich habe 2mal2 RAM-steckplätze und wenn ich und wenn ich in den 3ten oder 4ten einen riegel stecke fährt meine kiste nit mehr hoch!?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
DANKE
- Timonator
ehm... nein, es bringt dir rein gar nix, ausser nem höheren stromverbrauch...
nebenbei hast du mit sicherheit auch nur einen pci-e 16 fach slot, wenn dein board kein sli unterstützt, und der andere dürfte 4 fach oder 2 fach sein, was die graka auf agp 4x/2x niveau oder niedriger bringt, also würd ich die bessere der beiden karten in den richtigen grakaslot stecken oder aber die neuere versuchen umzutauschen... denn der quantensprung ist das nu auch nicht um 200 euro da rein zu investieren.
crossfire ist die ati version einer graka verbindung.
das mit dem ram liegt höchstwahrscheinlich am dual channel modus den das board wahrscheinlich aktiviert hat, das geht nur mit paaren von rams, also 2 oder 4 ramsteinen (gleiche größe und gleiche taktung). einfach im bios mal deaktivieren und dann mal versuchen.
nebenbei hast du mit sicherheit auch nur einen pci-e 16 fach slot, wenn dein board kein sli unterstützt, und der andere dürfte 4 fach oder 2 fach sein, was die graka auf agp 4x/2x niveau oder niedriger bringt, also würd ich die bessere der beiden karten in den richtigen grakaslot stecken oder aber die neuere versuchen umzutauschen... denn der quantensprung ist das nu auch nicht um 200 euro da rein zu investieren.
crossfire ist die ati version einer graka verbindung.
das mit dem ram liegt höchstwahrscheinlich am dual channel modus den das board wahrscheinlich aktiviert hat, das geht nur mit paaren von rams, also 2 oder 4 ramsteinen (gleiche größe und gleiche taktung). einfach im bios mal deaktivieren und dann mal versuchen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
also, er hat ein dfi, das hab ich auch. das hat schon 2 PCIe 16x SLots, aber keinen SLI-Chipsatz. DFI hat da so eine eigenentwicklung, aber ob die so das prallle ist.. naja.
Man MUSS identische Karten haben. Da geht kein Weg dran vorbei, unterschiedliche Karten funktionioeren nicht im SLI.
Und auch im Crossfire nicht!
Nebenbei, Crossfire ist die gegentechnologie zu SLI. SLI wurde von Nvidia entwickelt, Crossfire kommt von ATI.
Man MUSS identische Karten haben. Da geht kein Weg dran vorbei, unterschiedliche Karten funktionioeren nicht im SLI.
Und auch im Crossfire nicht!
Nebenbei, Crossfire ist die gegentechnologie zu SLI. SLI wurde von Nvidia entwickelt, Crossfire kommt von ATI.
- Zeroxx
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1