Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner lässt sich nicht formatieren...Hilfe!!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Rechner lässt sich nicht formatieren...Hilfe!!!!

Beitragvon Da-Fresh82 am 29.03.2006, 11:23

Hallo Liebes Forum,
ich habe vor meinen Rechner zu formatieren, weil der ein bisschen spinnt. :shock:

Habe Windows XP[...]

Leider macht er das nicht sondern es passiert folgendes:

Ich gehe also zu ausführen --->format c:--->drücke dann Enter...
dann fragt er mich, ob ich die Formatierung durchführen will und bestätige...dann sagt der mir aber folgendes:

FORMAT kann nicht durchgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. [...] Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.

[...]dann wird gefragt, ob die Bereitstellung aufgehoben werden soll und dann bestätige ich auch das...aber nichts passiert...gar nichts...

Ich komme dann wieder zurück auf die "normale " Benutzeroberfläche von Windows... :twisted:

Wie kriege ich das blöde Ding formatiert :?: :?: :?: HIIILLFFFFEEEEE :!: :!: :!:
Da-Fresh82

Beitragvon automatix am 29.03.2006, 12:32

Windows kann sich nicht selber löschen. Andere Festplatten kannst du über Windows formatieren abder die Systempartition nicht. Dazu musst du die XP CD einlegen, neu starten, (im Bios muss eingestellt sein das der Rechner von der CD zuerst bootet) und dann warten bis die entsprechende Meldung auf dem Bildschrim erscheint.

Siehe dazu:

XP neu einrichten:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 26234.html
automatix
Administrator

Beitragvon Da-Fresh82 am 29.03.2006, 12:41

Das scheint mir alles ein wenig kompliziert mit dem Bios...Ist es nicht auch möglich einfach mit der F8-Taste beim hochfahren als Bootlaufwerk das CD-Rom-Laufwerk zu wählen??? Das führt doch auch zum Ziel???

Aber wenn ich versuche meine andere Festplatte, die zusätzlich angeschlossen ist zu formatieren erscheint diesselbe Meldung.

Wie lässt sich das dann erklären???
Da-Fresh82

Beitragvon automatix am 29.03.2006, 13:52

Eigentlich ganz einfach. Sobald ein Programm auf dieser Platte ausgefühert wird, verweigert Windows das formatieren.

Wenn du nur die zweite Festplatte formatieren willst, starte im abgesicherten Modus ( F8 ) und formatiere dann. Natürlich darf auch dann kein Programm von der zweiten Platte laufen.
automatix
Administrator

Beitragvon WongKit am 29.03.2006, 14:37

automatix hat geschrieben:Dazu musst du die XP CD einlegen, neu starten, (im Bios muss eingestellt sein das der Rechner von der CD zuerst bootet) und dann warten bis die entsprechende.

Bei den meisten PCs braucht man nichts einstellen. Da reicht es einfach nur, wenn man die XP-CD einlegt und den PC startet.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Da-Fresh82 am 30.03.2006, 13:25

Danke Leutz, hat alles wie geschmiert geklappt, der Rechner läuft wieder einwandfrei! :D
Da-Fresh82