Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerk w-lan
14 Beiträge • Seite 1 von 1
netzwerk w-lan
hallo allerseits
habe ne frage und hoffe jemand kann mir helfen!
Habe zwei rechner über w-lan am router, möchte nun mit dem einen rechner auf den anderen über w-lan zugreifen...
geht das und was muss ich tun??
vielen dank schonmal für jede antwort
mfg
habe ne frage und hoffe jemand kann mir helfen!
Habe zwei rechner über w-lan am router, möchte nun mit dem einen rechner auf den anderen über w-lan zugreifen...
geht das und was muss ich tun??
vielen dank schonmal für jede antwort
mfg
- Pedro
Du hast doch sicher eine Firewall drauf? Wenn nicht, nimm diese:
ZoneAlarm:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html
Die regelt auch den Datenverkehr unter den Rechnern.
ZoneAlarm:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html
Die regelt auch den Datenverkehr unter den Rechnern.
- automatix
- Administrator
ok danke...habe nur die firewall von xp sp2..
eine frage noch zum verständnis, da ich noch nie gehört habe, das die firewall etwas damit zu tun hat:
Wieso muss ich eine firewall installieren um daten von dem einen rechner auf den anderen rechner ziehen zu können?
eine frage noch zum verständnis, da ich noch nie gehört habe, das die firewall etwas damit zu tun hat:
Wieso muss ich eine firewall installieren um daten von dem einen rechner auf den anderen rechner ziehen zu können?
- Pedro
Wie das ganz genau funktioniert kann ich dir nicht erklären. Vielleicht ein Beispiel. Wenn ich ohne ZoneAlarm versuche auf einen anderen Rechner zuzugreifen, werde ich nach der Berechtigung gefragt. Mit ZoneAlarm geht es ohne Probleme.
- automatix
- Administrator
achso... sehr undurchsichtig alles
..mein problem ist nur,auch mit zonealarm, das ich den anderen rechner nicht finde..
ich suche quasi hilfe bei der einrichtung eines netzwerkes...mit dem router bin ich verbunden, den anderen rechner(dem auf dem auch die software der fritz box aufgespielt ist) "finde" ich nicht
ich suche quasi hilfe bei der einrichtung eines netzwerkes...mit dem router bin ich verbunden, den anderen rechner(dem auf dem auch die software der fritz box aufgespielt ist) "finde" ich nicht
- Pedro
Ist dir die IP des anderen Rechners bekannt? Kannst du ihn anpingen?
Einen Ping senden:
Start -> Ausführen -> cmd -> mit ok bestätigen.
Da schreibst du rein:
ping (die IP des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
Einen Ping senden:
Start -> Ausführen -> cmd -> mit ok bestätigen.
Da schreibst du rein:
ping (die IP des andern Rechners) und mit ENTER bestätigen.
- automatix
- Administrator
also, ich bekomme folgendes:
Ping wird ausgeführt für 192.xxx.xxx.xx mit 32 Bytes daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-statistik fü 192.xxx.xxx.xx
Pakete:Gesendet =4, Empfangen= 0, Verloren= 4 <100%Verlust>,
Das hört sich jawohl stark dannach an, das es nicht geklappt hat wie es sollte oder!?
julian
Ping wird ausgeführt für 192.xxx.xxx.xx mit 32 Bytes daten:
Ping-statistik fü 192.xxx.xxx.xx
Pakete:Gesendet =4, Empfangen= 0, Verloren= 4 <100%Verlust>,
Das hört sich jawohl stark dannach an, das es nicht geklappt hat wie es sollte oder!?
julian
- Pedro
Damit ist klar das keine Verbindung besteht. Kannst du mal ein Patchkabel nehmen und dich damit direkt an den Router anschließen. Oder ein Crossoverkabel und direkt an den anderen Rechner.
Schau mal im ZoneAlarm ob die IPs freigegeben sind. (In Firewall -> Zonen)
Schau mal im ZoneAlarm ob die IPs freigegeben sind. (In Firewall -> Zonen)
- automatix
- Administrator
danke nochmal für deine hilfe!
habe jetzt schon länger gesucht, finde zonen nicht...
noch ne frage, habe icq, firefox zugelassen, desweiteren aber auch unachtsam eine dritte sache und zwar generic host process for win 32 services
ist das in ordnung oder etwas v
erdächtiges?
habe jetzt schon länger gesucht, finde zonen nicht...
noch ne frage, habe icq, firefox zugelassen, desweiteren aber auch unachtsam eine dritte sache und zwar generic host process for win 32 services
ist das in ordnung oder etwas v
erdächtiges?
- Pedro
Generic Host Process ist völlig ok, das kannst du lassen, musst du sogar, sonst kannst du nicht ins Internet.
Schau mal in ZoneAlarm (das Symbol in der Taskleiste, neben der Uhr doppelklicken) dann am linken Rand auf Firewall dann auf die Registerkarte Zonen. Dann unten rechts auf Hinzufügen -> IP-Adresse. Die IP Adresse des anderen Rechners eintragen und Übernehmen anklicken.
Schau mal in ZoneAlarm (das Symbol in der Taskleiste, neben der Uhr doppelklicken) dann am linken Rand auf Firewall dann auf die Registerkarte Zonen. Dann unten rechts auf Hinzufügen -> IP-Adresse. Die IP Adresse des anderen Rechners eintragen und Übernehmen anklicken.
- automatix
- Administrator
mein problem ist ich weiß nicht wie!?!
wenn ich auf netwerkliste aktualisieren gehe taucht wieder nur unserer fritz router auf.
muss ich ein drahtloses heim netzwerk erstellen?da muss ich angaben machen,die verstehe ich nicht

wenn ich auf netwerkliste aktualisieren gehe taucht wieder nur unserer fritz router auf.
muss ich ein drahtloses heim netzwerk erstellen?da muss ich angaben machen,die verstehe ich nicht
- Pedro
14 Beiträge • Seite 1 von 1