Hi Leute habe desletzt einen gebrauchten Rechner günstig gekauft.
Vor Gebrauch haben wir die TV- und Netzwerkkarte ausgebaut. Nachdem ich dann den Netzstecker anschließe kommt das erste Mysterium. Der Rechner schaltet sich immer automatisch ein. Kippschalter ist nicht vorhanden nur ein Power Schalter am Gehäuse der allerdings keine Reaktion zeigte. Beim Hochfahren wurde ich dann mit der Meldung das die Hardwareeinstellungen geändert wurden konfrontiert. Wenn ich versuchte eine der Optionen (Windows normal Starten, abgesichter Modus etc.)startete er zwar Windows XP Professional. Doch sobald der erste Lade Bildschirm verschwunden war schaltete sich der Rechner ab. Und durch die obengenannte Macke danach auch automatisch wieder an...
Als ich versuchte den Rechner per Windows CD zu formatieren passiert nichts, da er die CD anscheinend nicht las. Habe auch im Bios nachgesehen dass ich CD Rom als Boot Device angegeben hatte. Aber passierte trotzdem nichts. Also versuchte ich CD Laufwerk und danach den bereits eingebauten CD Brenner auszubauen. Seit dem fährt der Rechner garnicht mehr hoch. Zwar geht der Rechner an sobald ich einen Netzstecker anschließe allerdings sendet er kein Bild an den Monitor oder hört sich auch nicht an wie üblicherweise beim Hochfahren.
Auf dem Mainboard leuchtet immer eine gelbe LED, welche auch die einzige darauf ist. Das Mainboard ist ein "MS - 6323 Ver.1" (falls das irgendjemandem was sagt).
Hat vielleicht einer einen Ratschlag woran das liegen könnte. Sah für mich wie irgendein Hardware Fehler aus, etwas falsch angeschlossen oder so... habe aber keine Ahnung.
Danke im Vorraus für jegliche Hilfestellung.
EDIT:
Ups, hatte nur vergessen ein Kabel richtig anzuschließen... :p
Bin aber wieder beim alten Problem, wenn ich das bereits installierte Windows starte schaltet er sich ab und er bootet nicht von CD. Im BIOS unter den CMOS-Einstellungen ist auch kein CD-Rom angezeigt, sollte das Bios eigentlich von selbst erkennen, oder?