ich habe ein kleines problem und hoffe ich bin hier richtig, ich habe lang gesucht nach einem geeigneten Program das mir bei meinem Problem hilft.
Aber nun zur Sache:
Ich bin Musiker und habe eine Akai Mpc 2000 (Drumcomputer), zur Speicherung meiner Musikstücke benutze ich ein Iomega Jaz. Das klappt auch alles wunderbar, Name anlegen usw... Jedoch möchte ich diese Daten auf den PC bringen zur Datensicherung und anschließend auf CD brennen etc...
die Dateien habe ich z.B. folgendermaßen (auf dem Jaz) gespeichert:
drumloop_1.snd
drumloop_2.snd
drumloop_3.snd
usw...
die erscheinen jedoch nur bis zu 4 Zeichenstelle (drum.snd) die Akai MPC 2000 kommt jedoch klar, mit Zuweisungen etc..
wenn ich jetzt das Jaz an den PC anschließe zeigt er mir auch nur 4 Zeichenstellen an, z.B.
drum.snd
drum.snd
drum.snd
wenn ich diese jetzt in ein Verzeichniss auf meinem Rechner kopieren will, fragt er mich bei jeder doppelt benannten Datei ob ich diese ersetzen soll, jedoch will ich das nicht, da es ja unterschiedliche dateien sind, jedenfalls werden aus 400 dateien nur 320. Dies ist kein Problem mit meines Drumcomputers, sondern eine reine PC sache nicht das ihr mich falsch versteht
wie kann ich das umgehen bzw. welches Program muss ich mir zulegen damit ich dieses Problem umgehen kann ? Denn leider hab ich nun mal nicht die Zeit von rund 8000 Datein umzubennen und zu speichern
vielen dank schonmal für das betrachten meines Problems
jan