hallo! ich hab leider ein riesen problem und weiß mir da selber leider nicht zu helfen, desswegen hoffe ich hier hilfe zu finden.
ich habe vorhin eine runde battlefield 2 gezockt, als plötzlich ein verbindungsproblem im spiel auftrat. aber als ob das nicht schon genug wäre, hat sich der rechner kurz danach mit einem bluescreen aufgehangen.
nach dem obligatorischen neustart musste ich feststellen, dass mein boot logo von pentium 4 nun ewig (ca. 3 min und länger) auf dem bildschirm angezeigt wird, bevor der bootvorgang bei dem schritt anlangt, wenn winxp geladen wird.
das problem ist nur dass winxp nicht mehr hochfährt, da meine festplatte nicht erkannt wird, bzw. das betriebssystem oder der bootsektor defekt sind.
jedenfalls steht da "system nicht gefunden, zum neustarten strg+alt+entf drücken"
im bios wird die festplatte ordnungsgemäß erkannt.
mittlerweile war ich schon so weit xp neu zu installieren. das problem an dieser stelle ist wiederum dass meine festplatte im xp setup nicht mehr erkannt wird. wenn das setup fertig geladen ist, wähle ich den ersten menüpunkt (...xp jetzt installieren...). im nächsten menü, wo normalereweise die partition ausgewählt wird, wohin xp installiert werden soll, wird nichts mehr angezeigt (keine laufewerke vorhanden steht da)
hat jemand erfahrung mit sonem miesen problem? oder wie kann ich xp neu installieren, oder ist da noch was zu retten?
vielen dank schonmal!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
festplatte defekt?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst ja mal den mbr neu schreiben.
Wenn der Bootsektor einer Festplatte beschädigt ist, kann man mit einer Bootdiskette den Bootsektor neu schreiben. Indem man im DOS Modus folgendes eingibt:
fdisk/mbr
Bootdiskette einlegen, starten, (in bios muß natürlich eingestellt sein, dass er zuerst von der Diskette bootet, 1. Boot Device Floppy), warten bis A: dasteht und dann fdisk/mbr eingeben.
mbr = master boot record
Bootdiskette WIN 98SE:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/ ... ketten.php
Wenn der Bootsektor einer Festplatte beschädigt ist, kann man mit einer Bootdiskette den Bootsektor neu schreiben. Indem man im DOS Modus folgendes eingibt:
fdisk/mbr
Bootdiskette einlegen, starten, (in bios muß natürlich eingestellt sein, dass er zuerst von der Diskette bootet, 1. Boot Device Floppy), warten bis A: dasteht und dann fdisk/mbr eingeben.
mbr = master boot record
Bootdiskette WIN 98SE:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/ ... ketten.php
- automatix
- Administrator
Hallo,
wenn du die XP Installations CD hast, dann solltest du die XP Wiederherstellungskonsole verwenden. Boote mit der CD und gebe R für Reparatur ein. Gib dann am Prompt den Befehl help ein. Damit werden die Befehle der Wiederherstellungskonsole gelistet.
[Zitat aus der XP Hilfe]
So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole
Von der Setup-CD-ROM
Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten. [Zitat Ende]
wenn du die XP Installations CD hast, dann solltest du die XP Wiederherstellungskonsole verwenden. Boote mit der CD und gebe R für Reparatur ein. Gib dann am Prompt den Befehl help ein. Damit werden die Befehle der Wiederherstellungskonsole gelistet.
[Zitat aus der XP Hilfe]
So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole
Von der Setup-CD-ROM
Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten. [Zitat Ende]
- GrayGhost
5 Beiträge • Seite 1 von 1