hi,
ich habe windows2000.
Letztens habe ich mir Antivir runtergeladen und mein PC auf viren überprüft. Antivir wurde fündig und ich habe diese (möglichweise infizierten) Dateein in Qurantäne gesteckt.
Wenn ich nun mein PC starte, erscheint das gewohnte "Windows wird nun gestartet", dann bricht das booten ab und es fängt wieder ein neustart an.
Ich habe versucht windows 2000 neu zu installieren, aber die windows-CD im cd-Laufwerk wird nicht gebootet, d.h. es wird wieder vom C:\-Laufwerk versucht zu booten. Im BIOS habe ich aber die Einstellung gemacht, dass als erstes vom CD-ROM gebootet werden soll; macht er aber nicht, sondern startet mit dem C-Laufwerk.
hat jemand eine Idee? hat Antivir vielleicht systemdateien gelöscht, weil vor der Überprüfung mit antivir hatte ich dieses problem noch nie gehabt.
danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
immer wieder neustart
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Drücke beim Startvorgang die Taste [F8], sodass das Auswahlmenü mit den Startoptionen erscheint. Wähle dann "Windows abgesichert starten" aus.
Wenn Windows starten sollte und du dich amgemeldet hast, kannst du auf das CD-Laufwerk mit der Windows-CD zugreifen und Windows reparieren.
Was eventuell schneller gehen könnte: Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib SFC /SCANNOW ein.
Drücke beim Startvorgang die Taste [F8], sodass das Auswahlmenü mit den Startoptionen erscheint. Wähle dann "Windows abgesichert starten" aus.
Wenn Windows starten sollte und du dich amgemeldet hast, kannst du auf das CD-Laufwerk mit der Windows-CD zugreifen und Windows reparieren.
Was eventuell schneller gehen könnte: Drücke die Tasten [WIN]+[R] und gib SFC /SCANNOW ein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hi bertrand,
danke für die antwort.
ich habe vergessesn zu schreiben, dass ich den computer auch versucht habe im abgesicherten modus zu starten; es kommt nur die meldung: Windows wird gestartet, dann passiert gar nix, nicht mal ein neustart:-(
dieses antivir hat wohl irgendwelche systemdatteien gelöscht:-(( ist ja schädlicher als ein §$%"§$%"Virus
danke für die antwort.
ich habe vergessesn zu schreiben, dass ich den computer auch versucht habe im abgesicherten modus zu starten; es kommt nur die meldung: Windows wird gestartet, dann passiert gar nix, nicht mal ein neustart:-(
dieses antivir hat wohl irgendwelche systemdatteien gelöscht:-(( ist ja schädlicher als ein §$%"§$%"Virus
- zgueney
3 Beiträge • Seite 1 von 1