hi leut
man kann ja nero start smart dazu verwende das Image der eingelegten Cd, zu kopiere.sodass man die datei auf der festplatte hat . un da wollt ich mal wisse wie man den Urheberschutz der auf manchen cds drauf ist umgeht. ich hab gedacht es ist legal das Image zu kopiere, wieso gibts dann sowas wien Urheberschutz. Bitte um Hilfe, wenns möglich ist, heut noch. DANKE
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
alusch
6 Beiträge • Seite 1 von 1
also ich glaub nich dass es da irgendeine legale lücke gibt die die hersteller nicht schon längst geschlossen haben. wenn doch bitte melden..... 
- Chrissy123
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo,
ich habe keine Lust dieses kontroverse Thema noch zum x-ten Mal wieder aufzuwärmen. Private Kopien sind erlaubt. Dies gilt für Musik udn Viodeos, solange kein Kopierschutz umgangen werden muss. Für Software gilt das Gleiche, hier ist allerdings maximal eine Kopie erlaubt.
Was hast du vor? Willst du die CD auf der Festplatte haben, um sie nicht immer einlegen zu müssen? Dann kann ich dir einen CD Emulator wie VirtualCD empfehlen. Das ist meiner Kenntnis nach nicht illegal.
ich habe keine Lust dieses kontroverse Thema noch zum x-ten Mal wieder aufzuwärmen. Private Kopien sind erlaubt. Dies gilt für Musik udn Viodeos, solange kein Kopierschutz umgangen werden muss. Für Software gilt das Gleiche, hier ist allerdings maximal eine Kopie erlaubt.
Was hast du vor? Willst du die CD auf der Festplatte haben, um sie nicht immer einlegen zu müssen? Dann kann ich dir einen CD Emulator wie VirtualCD empfehlen. Das ist meiner Kenntnis nach nicht illegal.
- GrayGhost
ich glaube oder hoffe zumindest dass keiner hier etwas illegales tun will. es ging ja lediglich um eine legale Möglichkeit den urheberschutz zu umgehen z.B. mit image dateien...
- Chrissy123
Sorry, der andere Beitrag machte auf mich so einen Eindruck.
Falls es darum geht, eine Musik-CD auf die Festplatte zu kopieren: dies ist mit dem Windows Mediaplayer möglich.
=>CD einlegen
=>"Von Medium kopieren"
dann werden, sofern "getaggt", die Titel und Interpreten der Tracks auf der CD angezeigt; diese kannst du dann durck Klick auf "Musik kopieren" in den Ordner ..\Eigene Musik\Unbekannter Interpret\ kopieren.
Falls es darum geht, eine Musik-CD auf die Festplatte zu kopieren: dies ist mit dem Windows Mediaplayer möglich.
=>CD einlegen
=>"Von Medium kopieren"
dann werden, sofern "getaggt", die Titel und Interpreten der Tracks auf der CD angezeigt; diese kannst du dann durck Klick auf "Musik kopieren" in den Ordner ..\Eigene Musik\Unbekannter Interpret\ kopieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1