Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gibt es nichtleitender Nebel oder so????

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Gibt es nichtleitender Nebel oder so????

Beitragvon s!ld am 01.05.2004, 18:07

:? :? :roll: also ich will ein bissle nebel in meinen rechner packen aber das problem ist die Leitfehigkeit... weis da jemand was?

axo da gibt es solche Luftbefeuchter wenn man da destiliertes wasser reinhaut was ist dan wild das leuten in verbindung mit der lut??????
bidde brauche hilfe :? :( :( :(
s!ld

Beitragvon hasch_puppy am 01.05.2004, 18:30

das is immer sone sache mit destilliertem wasser...
nach ner zeit nimmt auch destilliertes wasser andre stoffe auf und wird somit wieder leitend... es sei denn du würdest dein case komplett steril halten...
hasch_puppy

Beitragvon xyz109 am 01.05.2004, 18:41

willste jetz meine idee verwirklichen?
xyz109

Beitragvon CoolCasimir am 01.05.2004, 19:14

Eigentlich halte ich das ja für blödsinnig mit dem Nebel, da die Ventilatoren eh alles verwirbeln. Aber egal, ich denke ein Rauchgenerator ist das richtige für Dich.
http://www.conrad-elektronikversand.de/rauchgenerator
Oder in kleiner
http://www.modellbahn.conradelektronik- ... erator.htm
Alles auf eigene Gefahr. Ich kenne mich mit den Dingern auch nicht aus.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon s!ld am 01.05.2004, 19:15

ja deine idee verwirklichen das will ich. (darf ich ja oder?)

axo und steriel halten rechner neee das geht net wegen der belüftung wie sollte ich das machen
und weist du nach wie langer zeit das ding unsteriel wird???
weil es wird sowas wie ne unterbodenbenebelung was halt an den seiten raus geht aber es wird weiter oben wahrscheinlich ein bissle wider in den rechner reingezogen
s!ld

Beitragvon hasch_puppy am 01.05.2004, 19:21

schon klar dass de das ding net steriel kriegst...
nö keine ahnung wie lang das dauert...würds aber auch nich ausprobieren... also ich würd ja immernoch einfach ne platte reinhauen und damit sowas wie ein "zweites stockwerk" erstellen und dann quasi ins "erdgeschoss" das nebelding reinhaun...
hasch_puppy

Beitragvon s!ld am 02.05.2004, 10:58

also 2 stockwerk deine idee habe ich mir durchn koopf gehen lassen aber ich weis nicht.
ich will das der nebel von ein paar lüfter rausgepusted wird und da kann es sein das weitere lüfter im oberen geschoss das ding wider einziehen unzwwar in den hauptgeheuse
s!ld

Beitragvon hasch_puppy am 02.05.2004, 11:04

das kann natürlich sein
hasch_puppy

Beitragvon xenos86 am 26.05.2004, 05:09

zhhhhhhhh irgendwie kommt jeder mal auf so ne idee aber ich dachte auch ein rauchwerfer wär besser aber dadurch verstuaft bes ja alles viel schnell und bei athlon verfliegt die garantie wenn du einen lüfter drin ahst der reinzieht wegem hitzestau aberi ch denke der rauchwerfer ist wohl das beste wenn man genug luftschlitze frei lässt müsste das mitem verstauben auch gehn und alles wär perfekt oder einen nebelwerfer mit öl kann man auch nehrmen aber dan flutshct des alles so rum
xenos86

Beitragvon ModdingAnfänger am 07.06.2004, 14:50

Also ich würde das mit dem Rauch lassen sonst haust du dir noch den ganzen PC kaputt wenn etwas schief geht sieht zwar geil aus aber gut kann das net sein!!! 8) :lol: :( :shock: :D :) :? :o
ModdingAnfänger

Beitragvon ModdingAnfänger am 07.06.2004, 14:50

Also ich würde das mit dem Rauch lassen sonst haust du dir noch den ganzen PC kaputt wenn etwas schief geht sieht zwar geil aus aber gut kann das net sein!!! 8) :lol: :( :shock: :D :) :? :o

AMD ATHLON XP 2200+
1,50GB DDRRAM
RADEON 9600PRO 256MBRAM
130GB Festplatte
ModdingAnfänger

Beitragvon s!ld am 26.06.2004, 17:40

ICH WILL RAUCH MAAAAAAAAN
s!ld

Beitragvon Killingmaster am 15.08.2004, 00:41

Nach einiger reichlicher überlegung ist mir eingefallen das man auch stickstoff für rauch verwenden kann. Wenn flüssiger Stickstoff gasförmig wird entwickelt sich ein nebel. Man müsste den stickstoff in geringen mengen einfliesen lassen und aufgrund der temperatur hält sich der stickstoff am boden des gehäuses. Dieses System hätte aber 2 nachteile:

1. Man muss den stickstoff immer wieder nachkaufen (bekommt man normalerweise bei Tieftemeraturphysiklabore und ist nichtmal sehr teuer)

2. Durch die kälte kann sich kondenswasser auf dem motherboard bilden und einen kurzschluss verursachen. Deshalb nur geringe mengen auf einmal in das gehäuse leiten.

Doch es gibt auch vorteile:

1. Stickstoff ist ein edelgas und daher elektrisch nicht leitend

2. Du könntest theoretisch den CPU mit dem stickstoff kühlen und damit 2 fliegen mit einer klappe schlagen. Nur müsstest du aufpassen das der CPU nicht zu stark gekühlt wird. Ich weiß zwar nicht wo der grenzwert für silizium liegt aber wenn du ihn zu stark kühlt (flüssiger stickstoff hat ca -196,6 °C) könnte der CPU supraleiter eigenschaften bekommen und damit kurzfristig nichtmehr gehen.

ich hoffe meine idee hilft dir etwas weiter, auch wenn sie etwas extrem ist.

mfg
Killingmaster

EDIT: Mir ist noch eingefallen das du auch trockeneis (gefrohrenes CO2) verwenden könntest. Das wird heutzutage auf bühnen für nebel der am boden kriechen soll verwendet. Hier musst du nur aufpassen, weil der kontakt mit haut verdammt unangnehm ist (bei flüssigen stickstoff passiert bei kurzem kontakt nichts).
Killingmaster

Beitragvon ADDA am 26.08.2004, 10:34

mit dem stickstoff hätte ich noch eine andere idee:
Man baut sich einen Lüfter in die Front vom gehäuse und steckt dahinter so eine flexsible röhre. Die Röhre führt zum cpu und kühlt das ganze und kurz vorher kann du ja dein stickstoff noch dazu fliesen lassen. Dann nach dem cpu geht die röhre weiter und hinten am rechner raus. Das ganze müsste aber im rechner geschlossen sein also das kein stickstoff in das innere vom rechner kommt. Und hinten beim auslass muss man darauf achten das das netzteil nicht gleich wieder den stickstoff anzieht.

Soweit ich informiert bin hatte sie auf der E3 so einen rechner der komplett mit stickstoff gekühlt wurde. Müsst mal suchen vielleicht findet man ja ein paar bilder und vielleicht sogar eine anleitung dazu

mfg ADDA
ADDA