Also leutz hat wer ne tabelle oder im Kopf wie das mit den zahlen ist ? Also ich habe einen 3700+er San Diego der läuft ja mit 2200 Mhz und bekommt halt das 3700+ aber ich habe ihn bei 2500 laufen,
also was fuer eine leistungsbewertung wär das ? und wie weit wär es bis zum Fx 57 (ungefähr)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Leistungsbewertungen Amd ?!?!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
so nach der nummer her, wäre es ein 4200+ würde ich jetzt mal behaupten, da ein 4000+ mit 2,4 Ghz läuft. Aber einen 3700+ lohnt noch nicht wirklich zu übertakten, da er "vorerst" genug Leistung aufbringt. Und mit Pentium 4 wäre ich vorsichtig zu vergleichen, da man das nicht richtig sagen kann. Der eine hat dort Vorteile und der andere dort. Alos ich würde einen 3700+ mit einem 3200 P4 im SPIELEN vergleichen.
Zuletzt geändert von d0p3 am 26.03.2006, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- d0p3
1. man kann nicht sagen das ein 3700+ mit einem intel 3,7 ghz zu vergleichen ist. dieser vergleich ist auf alte cpu's bezogen und ist heute nicht mehr aktuell.
2. nein, ein 3700+ ist nicht mit einem 3,2er intel in spielen vergleichbar. ..Der AMD ist deutlich überlegen! In spielen hat er gegenüber dem intel die nase vorn. aber in multiamedia sachen ist der intel wieder besser.
3. das takten wird dir in spielen nichts bringen, der 3700+ reicht standardmäßig schon locker aus
2. nein, ein 3700+ ist nicht mit einem 3,2er intel in spielen vergleichbar. ..Der AMD ist deutlich überlegen! In spielen hat er gegenüber dem intel die nase vorn. aber in multiamedia sachen ist der intel wieder besser.
3. das takten wird dir in spielen nichts bringen, der 3700+ reicht standardmäßig schon locker aus
- Zeroxx
- Moderator
Joa ich sage ja nur da ich wissen möchte was fuer eine zahl er dann hätte weil naja.....schäm... ich hatte früher nen 3,4 EE fuer sockel 478 intel
aber das wäre scho ma geklärt... un dnochwas ich habe das teil bei 2500 Mhz primestable bei einer temp von 35-37 C° wa ist die höchstmarke die ich erreichen darf also rein von der spezifikation her ?
- chrissitoelle
es gibt viele faktoren die auf die maximale taktrate der cpu einwirken.
Der Ram, die Stromversorgung, das Board und natürlich die beschaffenheit der cpu selber.
Temp-mäßig solltest du unter last nach möglichkeit nicht über 45 grad gehen.
Du kannst erstmal schritt für schritt weitergehen und schauen bis wohin dein system mitmacht. dann kannst du es entweder dabei belassen oder den Ram runterstellen, den vcore erhöhen etc etc
Der Ram, die Stromversorgung, das Board und natürlich die beschaffenheit der cpu selber.
Temp-mäßig solltest du unter last nach möglichkeit nicht über 45 grad gehen.
Du kannst erstmal schritt für schritt weitergehen und schauen bis wohin dein system mitmacht. dann kannst du es entweder dabei belassen oder den Ram runterstellen, den vcore erhöhen etc etc
- Zeroxx
- Moderator
hmm... (= ich bin jetz bei 2800 Mhz primestable ^^ bei maximal 41 C°
also ich muss sagen der 3700+er San Diego ist nen feines Teil ^^
also ich muss sagen der 3700+er San Diego ist nen feines Teil ^^
- chrissitoelle
12 Beiträge • Seite 1 von 1