Hallo ich wollte mal fragen ob einer weis wie man die ports bei steam ändern kann.
Weil mein ruter läst die orginal ports von stem nicht durch weil er nur gewisse ports öfnen kann und die steam ports gehöeren leider nicht dazu.
Würde mich über eine antwort freuen.
Danek schonmal im vorraus.
mfG Halifax2002
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Steam ports ändern
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hi
die ports sind von valve vorgegeben.die da wären
client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)
aber eigendlich brauch man wenn man einfach nur zocken will sich um irgendwelche ports nicht zu kümmern. um ports musst du dich nur kümmern wenn du selber ein server im i-net aufmachen willst(glaube aber das willst du nicht)
wenn du wie gesagt nur ganz normal zocken willst aber keine verbindung zum steamnetzwerk hergestellt werden kann dann hats ne andere ursache!
mach mal nen cleanstart d.h. alle firewalls aus(am router und die windowseigende vor allem beim sp2)alle unnötigen prozesse aus und virenscanner deaktiviert.dann mal zu kontrolle ins i-net und steam gestartet.dann versuchst du auf ein server zu connecten wenns klappt weist du woran es lag und wenn nicht müsstest du mal dein problem und was du vor hast etwas genauer beschreiben (ein paar systeminfos s.w. router)
die ports sind von valve vorgegeben.die da wären
client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)
aber eigendlich brauch man wenn man einfach nur zocken will sich um irgendwelche ports nicht zu kümmern. um ports musst du dich nur kümmern wenn du selber ein server im i-net aufmachen willst(glaube aber das willst du nicht)
mach mal nen cleanstart d.h. alle firewalls aus(am router und die windowseigende vor allem beim sp2)alle unnötigen prozesse aus und virenscanner deaktiviert.dann mal zu kontrolle ins i-net und steam gestartet.dann versuchst du auf ein server zu connecten wenns klappt weist du woran es lag und wenn nicht müsstest du mal dein problem und was du vor hast etwas genauer beschreiben (ein paar systeminfos s.w. router)
- freggle
tag erstmal
Das problem was ich habe ich kann alles abschalten auch die fw vom ruter und rechner aber der lässt steam immernoch nicht durch.
Das problem ist damit leider immernoch nicht behoben.
das is ja der grund warum ich ja halt frage ob man die ports ändern kann.
mfG Halifax
Das problem was ich habe ich kann alles abschalten auch die fw vom ruter und rechner aber der lässt steam immernoch nicht durch.
Das problem ist damit leider immernoch nicht behoben.
das is ja der grund warum ich ja halt frage ob man die ports ändern kann.
mfG Halifax
- halifax2002
hallo halifax2002
ich muss erst mal fragen seit wann du das prob hast und ob du überhaupt schon mal spielen konntest? also ich würde dir raten wenn dein steam nicht so gross ist lösch ihn mal d.h. auch mit hilfe von regedit und geh mal auf http://www.counter-strike.de/modules/fi ... php?id=500 um dir den Steam Installer Final runter zu laden.dann insallieren und starten.es ist eigentlich nicht normal das du nur zu steam nicht connecten kannst.um den langen download der caches dateien zu umgehen kannst du vorher deine datein sichern(mit steam) dann musst du aber wenigstens ein mal mit steam verbunden sein bevor du das backup installierst!!!
wie gesagt die ports sind von steam vorgegeben um du kannst sie nicht ändern
ich muss erst mal fragen seit wann du das prob hast und ob du überhaupt schon mal spielen konntest? also ich würde dir raten wenn dein steam nicht so gross ist lösch ihn mal d.h. auch mit hilfe von regedit und geh mal auf http://www.counter-strike.de/modules/fi ... php?id=500 um dir den Steam Installer Final runter zu laden.dann insallieren und starten.es ist eigentlich nicht normal das du nur zu steam nicht connecten kannst.um den langen download der caches dateien zu umgehen kannst du vorher deine datein sichern(mit steam) dann musst du aber wenigstens ein mal mit steam verbunden sein bevor du das backup installierst!!!
wie gesagt die ports sind von steam vorgegeben um du kannst sie nicht ändern
- freggle
Hallo und sorry das ich erst jetzt antworte.
ICh konnte ja schonmal spielen.
Ich kann es ja mal versuchen steam neuzuinstallieren.
7 GB sind ja nicht viel oder?
danke für eure hilfe.
ICh konnte ja schonmal spielen.
Ich kann es ja mal versuchen steam neuzuinstallieren.
7 GB sind ja nicht viel oder?
danke für eure hilfe.
- halifax2002
5 Beiträge • Seite 1 von 1