Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BIN-Image und Image-Datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

BIN-Image und Image-Datei

Beitragvon Hiemel am 26.03.2006, 16:16

hi leute,

habe einen Film der pro CD aus 2 teilen besteht:

- BIN-Image ( ca. 800 mb )
- Image-Datei ( 1kb )

wie und womit kann ich die Datei am besten brennen um sie auf dem DVD-Player zu gucken.
Habe schon den Beitrag http://www.informationsarchiv.net/foren ... 17885.html

durchgelesen, bin aber beim erstellen der .cue-Datei gescheitert.
kann jemand mir diesen Schritt:

Ist der Name der zu wandelnden Datei "Beispieldatei.bin" und liegt sie im Verzeichnis "C:\Temp" so sieht die Eingabe wie folgt aus:

C:\Temp>bin2iso Beispieldatei.cue -c Beispieldatei.bin

etwas genauer erklären oder sagen, wie ich`s anders machen kann? Weiß nicht wohin ich den Befehl schreiben soll. Habs versucht auszuführen und ins Fenster geschrieben das entsteht, wenn ich cmd.exe ausführe.
Außerdem weiß ich nicht wirklich was mit der "Image_Datei" anzufangen. Was heißt das und was macht die Datei? Ist das nicht sowas wie eine .cue Datei ?

thx fürs lesen und helfen, ich komm net weiter :(
Hiemel

Beitragvon Onkelkritt am 26.03.2006, 16:51

also die image datei müsste eigentlich eine cue datei sein.
das heißt du musst einfach das image davon auf cd brennen. je nach dem was es für ein format ist (svcd oder vcd etc.) kannst du es dann am dvd player abspielen.
wenn du nero hast dann gehst du auf rekorder --> image brennen, wählst die datei aus und brennst. wie es bei anderen programmen aussierht weiß ich leider nicht aber dürfte nicht allzu kompliziert sein.
gruß stephan
Onkelkritt

Beitragvon Onkelkritt am 26.03.2006, 17:05

ach ja ab spielen auf dem pc kannst du images mit dem "vlc player". den kannst du kostenlos runterladen. wo weiß ich nicht mehr aber guck ma bei google. da hab ich ihn auch gefunden
Onkelkritt

Beitragvon SamSon am 26.03.2006, 18:42

Hi Hiemel, hast du vielleicht Nero?
SamSon

Beitragvon Hiemel am 26.03.2006, 19:27

... hab im mom nur Nero5 :? aber versuchs mal damit. Den VLC-Player hatte ich schon-danke.

Hier stehts nur unter "Datei-Image Brennen". Und außerdem mekert er weil er mir nicht glaubt, dass ich 800 mb Rolinge besorgt hab.

Gibts vieleicht ein ordentliches Freeware Programm oder ne Demo, dass das kann ? Oder muss ich mir eins kaufen ?
Hiemel

Beitragvon Onkelkritt am 26.03.2006, 20:11

mhh.

lad dir einfach mal das neue nero 7 runter. gibts als demo soweit ich weiß auf deren homepage.

wenn es doch nicht klappen sollte probier doch mal ein programm mit dem du die qualität ein bisschen runterschrauben kannst sodass die datei auch kleiner wird. davon habe ich allerdings keine ahnung, und weiß nicht ob sowas möglich ist bei images.

gruß stephan
Onkelkritt

Beitragvon Hiemel am 26.03.2006, 20:51

hab jetzt Nero 7, kanns allerdings nur mit Nero Smart-Start öffnen. Also nix mit Recorder-Image brennen oder so.
Glaube nicht, dass ich die Image datei kleiner bekomme.

achja, die Image-Datei ist gar keine .cue-Datei. Da mekert er nämlich beim umwandeln nach der Anleitung von oben
Hiemel

Beitragvon Onkelkritt am 26.03.2006, 21:13

das problem mit dem *lol* startsmart hatte ich anfangs auch aber du kannst auch direkt "nero burning rom" starten indem du einfach im verzeichnis von nero in den ordner "core" wechselst. da ist auch die exe-datei für nero burning rom. isn bisschen umständlich gemacht bei nero 7 aber so hats bei mir funktioniert. und dann gehst du im programm auf "rekorder" --> "image brennen"
vielleicht klappts ja sonst bin ich mit meinem latein am ende *g*

gruß stephan
Onkelkritt

Beitragvon Hiemel am 26.03.2006, 22:21

so, hab jezt aus dem BIN-Image ein " Nero-Image" gemacht un dann konnt ich`s brennen.

thx für die posts, fürs nächste mal weiß ich, wie ich`s mach
Hiemel