Fehlermeldung: Microsoft Visual C ++ Runtime Library

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehlermeldung: Microsoft Visual C ++ Runtime Library

Beitragvon 4stadtmusikanten am 26.03.2006, 11:19

Hallo und guten Tag!
Wer kennt sich aus und kann mir bei meinem Computerproblem helfen?
Mein Rechner spinnt in letzter Zeit. Wenn ich mehrere Briefe hintereinander drucke, hört er plötzlich mit dem Drucken auf und zeigt folgende Meldung an:

Microsoft Visual C ++ Runtime Library
R Error
Projekt: C\Programme\Microsoft Office \Office 10 WinWord.EXE
Abnormale Program Termination

Wenn ich dann folgendermaßen vorgehe: Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste und Druckerwarteschlange starten, schmeißt er zuerst ein leeres Blatt aus und druckt dann ein vorhergehendes noch einmal. Das aktuell zu druckende ist aber verschwunden und muss neu geschrieben und gedruckt werden.

Das Ganze wiederholt sich dann laufend und niemand kann mir sagen, wie das passieren kann.
Übrigens mein Rechner ist vom Oktober 05, also fast noch neu, und ich habe Windows XP.

Es wäre super, wenn jemand mir helfen könnte!

Tina
4stadtmusikanten

Beitragvon Steckdose am 26.03.2006, 12:35

soweit ich weiß is c++ ne programiersprache
die ich noch nciht kann :P
Steckdose

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.03.2006, 15:56

Hallo.

So wie ich das veerstanden habe, verwendest du gar kein Visual Basic. Der Fehler rührt wahrscheinlich von einer skriptbarierten Komponente von Office oder einem Makro her.

Lade HijackThis herunter, kopiere das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon 4stadtmusikanten am 02.04.2006, 17:37

Hallo an alle!

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Tipps!
Leider hat nichts geholfen. Am Samstag habe ich ncoh XP neu installiert und hatte hinterher den ganzen Ärger mit dem Neuinstalleiren sämtlicher Programme.
Aber: Der Fehler erscheint nach wie vor!!!
Nun ist auch noch die Schrift im T-Online Startcenter ganz winzig und ich weiß nciht wo ich sie wieder normal einstellen kann.
Ich bin ganz schön frustriert!

Liebe Grüße
*Tina* :cry:
4stadtmusikanten

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.04.2006, 18:15

Hallo.

Weißt du noch, ob solche Probleme immer erst nach dem Installieren bestimmter Software aufgetreten sind? Hast du ältere Programme installiert, die eventuell nicht mit Windows XP verträglich sind?
BlueScreen-Bertrand
Moderator